Jump to content

Rechtevergabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

habe ein kleines Problem mit einer Festplatte.

Ich habe eine Festplatte in Domäne A (existiert nicht mehr (Evaluierung W2k)

in meiner neuen Domäne (W2k3) eingebaut.

Ich habe zuvor natürlich an den Rechten herumgespielt und nur Administratoren der alten Domäne Zugriff auf diese Platte gegeben.

In der neuen Domäne tut sich nichts mit Zugriff auf diese Platte.

Habe ich die Möglichkeit mir die Rechte zu geben ?

Ich kann die Platte zwar formatieren würde mir zuvor jedoch meine noch benötigten Daten raussichern.

Besitzrechte übernehmen und ähnliches zieht nicht.

Da das ganze meine "Haustestdomäne" ist und kein Firmennetzwerk nur Boardmöglichkeiten unter W2k3 und schon gar keine Hackertools.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

ne mit EFS habe ich nicht gearbeitet und Rechteübernahme will er nicht fressen.

Habe lediglich alle Benutzer entfernt und nur Domänen-Admin Zugriff gegeben.

Hatte dieses Problem jetzt auch erstmals in W2K3 Umgebung.

Unter W2k Domäne klappte das prima.

Jetzt wird mir nur die belegte Grösse angezeigt, jedoch eine Besitzübernahme lässt er nicht zu.

Es sind keinerlei Verschlüsselungen durch W2k oder 3 Anbieter

gesetzt.

Ein Backup habe ich natürlich schon, jedoch nicht brandaktuell und vor einer Formatierung würde ich gerne noch mal einen Blick riskieren.

 

Habe meiner Meinung nach unter W2k3 alles getestet, komme jedoch nicht über die Ordnerebene hinweg.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...