Jump to content

Fragen zu >Windows-Server-Familie<


jok
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo kennt sich jemand mir der Windows-Server-Familie aus ?

 

Folgende Produkte will ich für ein Testverfahren installieren ...

 

01. WINDOWS 2000 ADVANCED SERVER (Deutsch)

02. Microsoft Exchange 2000 Enterprise Server (Deutsch)

03. Microsoft SQL Server 2000 Enterprise Edition (Deutsch)

04. Microsoft Internet Security & Acceleration Server 2000 (ISA Server) (Deutsch)

 

05. Microsoft Windows 2000 Datacenter Server (Engl)

06. Microsoft Exchange Conferencing Server 2000 (Engl)

07. Microsoft Commerce Server 2000 (Engl)

 

eventuell

08. aus > BackOffice Server 2000 > CD4 >

A.) BackOffice Content (Engl)

 

09. aus > BackOffice Server 2000 > CD3 >

B.) Host Integration Server (Engl) &

C.) System Managment (Engl)

 

später soll evt. noch

10.) Sharepoint Portal Server 2001

-------------------------------------------------

 

Meine ersten Fragen drehen sich um die Festplattenaufteilung

Zur Verfügung steht eine

~ 180GB IDE IBM IC35L180AVV207-1 (ATA-133 // 7200 rpm // 8,5 ms // 8MB)

 

> davon benötige ich ein Laufwerk von ca. 60 GB für Daten

> dann verbleiben noch ca. 120 GB.

 

Wie würdet Ihr diese Produkte laufwerkmäßig und größenmäßig aufteilen ?

 

MfG JOK

Link zu diesem Kommentar

Bei der menge an progs die du hier aufgeführt hasst, kommt schnell der verdacht auf, das es sich hier um etwaige illegal erhaltene Kopien handelt.

 

Und von so sachen wollen wir hier nichts hören, gelle !!

 

Um teile der Software lauffähig zu installieren, sollte man schon eingehende und fundierte Kenntnisse über diese haben, da reichen die normalen Admin-Erfahrungen gerade so aus, um das zeug einigermaßen zu verwalten (wie gesagt, alles, was du aufgeführt hasst)

 

Vielleicht deshalb die verwunderliche Nachfrage !

 

Aber wo du den Datacenter-Server herbekommen hasst, würd ich auch gern mal wissen, selbst wir als Gold-Partner bekommen den nicht !

 

 

 

Aber um deine Frage vielleicht etwas zu beantworten bräuchten wir vielleicht etwas mehr hintergrundinfos über deine vorhaben, denn was soll man schon mit einem exchange server ohne größere donmäne anfangen, und alles auf einen rechner zu knallen, also testen kann man da höchstens die installationsphase, wobei der exchange spätestens nach der anfrage zum AD nicht mehr weitermacht.

 

Meiner Ansicht nach müssten hier mind. 4 SERVER (nicht Rechner o.ä.) zur Verfügung stehen.

 

(Ach ja, viel Spass mit SMS, ich hab glaub ich mind. 1 Jahr gebraucht, um den komplett zu verstehen)

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Kurz ein paar Fakten...

 

Momentan gibt es 6 server .. davon sind 4 für die zukünftigen Bedürfnisse hardwaremäßig veraltet. Jahrzehnte war NovellNetware mit von der Partie. Dieses wird /soll jedoch nicht mehr so sein.

 

Zu meinen Tests oder besser gesagt zu meinem eigenen Lehrgang...

Auch ich will einfach nicht nur Kostenvoranschläge lesen....

Die Modifizierungen sind nicht nur eine Hard- und Softwarefrage, sondern für mich primär eine Personalfrage, damit mir nicht jeder bei uns im Haus was anderes erzählt,

habe ich mir es in den Kopf gesetzt:

1. von der Softwareseite mit in den Prozess einzusteigen.

2. die neuen Hardware-Entscheidungen besser mittragen zu können. und

3. eine neues Team wieder vertrauenvoll unterstützen zu können.

 

Externe Firmen kommen für uns für eine dauerhafte Zusammenarbeit nicht mehr in Frage. Selbstverständlich wird mit externen Firmen auf Zeit gearbeitet.

Mehr möchte ich wirklich nicht über unsere internen Gegebenheiten plaudern.

 

MfG JOK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...