Jump to content

Hilfe so kurz vor Weihnachten? Server ADS!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi to all,

 

Ich mache gerade ein Update von NT4.0 (PDC) auf W2K und nun fragt mich das blöde Teil ob es eine neue Primäre Domäne werden soll oder eine untergeordnete. Was ich daran nicht verstehe, ist, dass es doch einfach nur die alte übernehmen sollte! Mit Benutzern und Computer usw. Kann wer helfen was ich anklicken soll?

 

DRINGEND,

DANKE,

Frohes Fest

 

Gruss Wolke

Link zu diesem Kommentar

Hi wolke !

 

Bei der Migration eines NT4-PDC kannst Du festlegen, ob er in der W2k-Domäne auch wieder eine primäre Domäne werden soll. Das Domänen-Modell wurde unter w2k wesentlich erweitert- ADS. Es könnte ja sein, daß Deine bisherige NT4-Domäne in der ADS eine untergeordnete Rolle spielen soll (= untergeordnete Domäne).

Wenn Du nur diese eine NT4-Domäne hast, sag ja und mach weiter. Kommen noch ´n paar mehr Fragen...

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Bei der Migration eines NT4-PDC kannst Du festlegen, ob er in der W2k-Domäne auch wieder eine primäre Domäne werden soll.

 

Genau das kam aber nicht! Es lief volkommen easy durch, der NT PDC ist nun der W2K Server! Es gibt nur noch einen BDC auf NT4. Jetzt will der W2K wissen ob er eine neue oder in eine bestehende hineinsoll. Beides ist nicht logisch für mich. die Clients erkennen auch einen primären, sagen aber das sie dort nicht angemeldet sind.

 

Danke, dass Du Dich gemeldet hast - ist sooo wichtig und ich komm nicht weiter!

 

gruss wolke

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

vedrückt ausgekehrt äh, verkehrt ausgedrückt !

 

Es sollte heißen:

Bei der Migration eines NT4-PDC kannst Du festlegen, ob die NT-Domäne in der W2k-Domäne auch wieder eine primäre Domäne werden soll.

 

Den erstem Schritt hast Du also fertig.

Als nächstes folgen, zum 1. DomainController machen, danach diesen DC zum PDC für die NT4-Clients zuerklären.

 

Um einen Server zum DC zu erklären, startest Du dcpromo und machst die erforderlichen Angaben.

 

Wie Du den dann zum PDC (Betriebsmaster) steht in der Windows-Hilfe unter PDC.

 

Muß weg !

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...