Jump to content

Outlook mit PC & Notebook auf gleiche Daten zugreifen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe zuhause zwei XP PCs auf denen jew Outlook 2003 läuft. Der eine ein home pc und der andere ein Notebook, die beide vernetzt sind. jetzt würde ich aber gerne mit beiden PCs auf meine Emails, Kontakte, Termine und Notizen gleichzeitig zugreifen können.

 

Wie kann ich das am einfachsten und kostengünstigsten lösen?

Link zu diesem Kommentar

In der ct 10/2004 war dieser Artikel:

-----------------------------------------------------------------------------

Outlook gratis teamfähig

Wer Outlook-Daten von verschiedenen PCs synchronisieren möchte, musste für die wenigen kommerziellen Lösungen bislang tief in die Tasche greifen. Clevere Makros erlauben den Datenaus-tausch auch mit Bordmitteln - kostenlos und ohne teuren Exchange-Server.

-----------------------------------------------------------------------------

 

Hier bekommt man eine Anleitung wie das zu machen ist. War jetzt zu faul und habe nicht geschaut was es auf der Seite gibt die GuentherH genannt hat.

 

Die Möglichkeit aus der ct hab ich schon praktisch getestet und funktioniert eigentlich ganz gut.

 

Um das ganze durchzuführen benötigt man allerdings den Artikel und den Softlink. Letzteres kann ich dir geben:

 

http://www.heise.de/ct/04/10/links/194.shtml

 

Mit etwas Verständnis für die Sache und probieren sollte das aber auch so zu machen sein. Das ganze ist Free und erfüllt seinen Zweck meiner Meinung nach gut.

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi!

Ich habe das nach der Anleitung bei Heise ausprobiert. Ich habe die 4 Dateien importiert, den Code so:

 

Private Sub Application_Startup()

Call OL_Datenabgleich.OLDA_TempBarEinrichten

End Sub

 

eingefügt, aber leider habe ich dann bei nächsten Start von Outlook die Meldung "Fehler beim Ausführen der Funktion" erhalten. Bei Neustarts von Outlook danach ist garnichts mehr passiert. Hat jemand einen Tipp was ihc noch machen muss?

Link zu diesem Kommentar

Wurden denn Daten abgeglichen oder nicht?

 

Wenn ich das richtig verstehe dann hast du alle Einstellungen in Outlook gemacht und nach dem Restart tut sich gar nichts. Hast du denn (ich glaube es war unten links) die entsprechenden Buttons?

 

Da das ganze ein Script ist musst du in den Outlook Einstellungen (glaube Sicherheit -> Zoneneinstellungen) das Active X erlaubt werden. Aber nur für den Bereich internes Lan.

 

Das dürfte dein Problem lösen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...