Jump to content

Veritas Backup Exec Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein sehr besch. Problem mit Backup Exec 9.xxx!!!!

Ich komme auf die Admin Freigaben nicht drauf.

 

Möchte meine Cleints sichern (Ohne Agenten) so wie ich es mit

der 8.6 Version auch gemacht hatte.

 

Aber ich kann die Admin Freigaben nicht öffnen. Habe es mit dem

Domänen Admin Account Probiert, genau wie bei der alten version.

 

Aud selbst erstellte freigaben kommt mann drauf. Nur nicht

auf die admin freigaben.

 

Habe aber keine lust auf 200 Rechnern manuell Freigaben zu erstellen.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich will einfach einen Sicherungsauftrag erstellen.

Bei den "Auswahlen" geh ich dann in die Netzwerkumgebung

und wähle meine Windows XP CLients aus.

 

Damals bei Version 8.6, konnte ich dann die Administrative Freigabe "c$" auswählen zum Sichern.

 

Jetzt bei Version 9.xx, geht dies nicht mehr!

Ich bekomme den Hinweis das keine gültige Lizens

auf den Cleints vorhanden ist oder sowas.

 

Dabei habe ich bei 8.6 nie irgendwelche BackupExec Clients auf den Clients Installiert gehabt und es hat trotzdem funktioniert.

 

Warum jetzt nicht mehr?

 

Braucht mann nun für jeden zu sichernden Cleint einen Agent?

 

Wenn ich eine Freigabe Manuell erstelle, dann kann ich darauf zugreifen und diesen Client sichern!

 

Will aber nicht bei 200 CLients Manuell Freigaben erstellen.....

Link zu diesem Kommentar

Îch weiss garnicht wo dein Problem liegt, lege die Veritas Backupexec in dein CD-Rom, und starte die Installation, nacher im Auswahlmenü nimmst du dann den Haken bei lokal weg und setzt ihn ganz unten bei Remote, im nächsten Bild, gibts dann drei Auswahlpunkte, fuer deine Windows Clients nimmst Du dann den in der Mitte, klickst mit der Rechten Maustaste drauch un fuegst alle 200 Rechner hinzu, danach installiert der Server Automatisch auf allen CLients den Remote Agemt, un startet auch alle Rechner neu, am besten du machst das dann nach Feierabend....

MFG Oliver-kiel

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

wir haben BackupExec v8.6 im Einsatz und wollten vor etwa einem Jahr auf v9 upgraden. Dann haben wir herausgefunden, dass Sicherungen über Admin-Freigaben ohne Remote Agent NICHT mehr möglich sind (eine Nachfrage bei Veritas hat das dann auch offiziell bestätigt), sprich Windows Rechner nur über den Remote Agent gesichert werden können und damit auch für jeden nur einmal in seinem Leben gesicherten Rechner eine Lizenz nötig ist. Da ich es aber als Quatsch ansehe, für jeden Rechner, der nicht regelmäßig gesichert wird, eine Lizenz anzuschaffen, sind wir bei der guten alten v8.6 geblieben...

 

Gruss,

Lennu

Link zu diesem Kommentar

Clients werden komplett gesichert ?

Ändert sich wohl jeden tag soviel an ihnen ?

Warum machste von den rechnern kein image oder nen clone ?

Ich würde nur bewegungsdaten sichern. Aus Performance Gründen.

 

Die Cad-dateien würde ich auf nem Fileserver speichern wenn die A

Arbeit beendet ist und den Fileserver dann sichern.

 

Also egal was du machst, es ist mit ziemlich viel arbeit verbunden.

Wenn dein Veritas 9.0 es erlauft freigaben zu sichern ohne nen agent ,wäre es günstigste lösung.

Ausser du installierst den 8.6er Veritas wieder drauf *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...