Jump to content

UDP-Broadcasts tunneln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie bekomm ich diese lustigen UDP-Broadcastpakete in diesen (vermutlich zu engen ;-)) VPN-Tunnel, so dass auch angemeldete VPN-Clients was davon mitbekommen?

 

Ich habe dazu gestern den ganzen Abend Google gequält und nur einige wenige aussagekräftige Ergebnisse bekommen. Leider sind davon die meisten Aussagen wie "Eigentlich weiß ichs nich, aber man könnte auch...".

 

Hier, die Antworten fand ich ganz interessant:

http://sisyphus.iocaine.com/pipermail/vpn/2003-January/003867.html

 

Dort steht sinngemäß, dass zum Beispiel Cisco-Router (zumindest einige) in der Lage sind, Broadcast-Pakete in Unicast-Pakete umzuwandeln und sie zu tunneln. Die Alternativen Ideen sind ein lustiges Script, dass eben diese Funktionalität simuliert.

 

Von der CPU-Last sollte sich das auch in Grenzen halten, da nicht viele dieser Pakete verschickt werden. Die Frage ist, an welchen stellen überall eine solche Umwandlung stattfinden muss. Primär auf jeden Fall an der Stelle vom LAN zum VPN-Client (also am VPN-Server), muss allerdings ein solches Script auch an den VPN-Clients laufen oder kommen die Pakete von dort aus in den Tunnel?

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu :-)

 

STF

 

PS: Das erstaunliche an der Sache ist, wenn man in Windows XP eine eingehende Verbindung zulässt, scheinen selbst die Broadcasts zu funktionieren (hab ich aber nicht ausführlich getestet), also vielleicht besteht auch die Chance das mit Hausmitteln zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bastel Dir einen RELAY für deine Anwendung was angeblich Broadcast macht, welches die UDP-Broadcast Daten aufnimmt in TCP Packete Deiner Wahl packt und durch den Tunnel zu einem anderen von Dir Entwickelten Programmchen schickt der dann die wieder in UDP-Broadcast Packete wandeln und ins LAN loslässt.

 

Von was für Games redest Du ?

 

mirki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...