Jump to content

801 Einwahl VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich mit eurer Hilfe meinen Cisco nun richtig einsetzen kann möchte ich noch zusätzlich eine Einwahl einrichten. Sprich das ich von ausen zugriff aufs lan hab. Mit Portforwarding möchte ich nicht arbeiten

Ich habe noch einen 2ten 801er. Wie würde die "Einwahl" mit einem DSL Anschluss aussehen? Hierbei würde dann ja nur VPN in die engere Auswahl kommen, oder?

 

irgendwo in ner Doku hab ich gelesen das man für VPN eine Standleitung benötigt, sprich feste IP. Da ich mir das leider nicht leisten kann kommt VPN also nicht in Frage. (?)

 

Ich habe bei BRI0 folgendes hinzugefügt

 

isdn answer1 meine_msn

 

leider nimmt der Router nicht ab wenn ich mit dem Handy die Nummer wähle.

 

Wie läuft das dann mit dem Routing?

 

Wie kann ich den Telnet zugriff auf den Cisco auf mein LAN beschränken?

 

Der Router geht bei einem Paket das ins Hinternet geroutet werden soll automatisch online. Da meine Mum, einfach alles anklickt und irgendwelche Spassprogramme installiert, die z.T. mit großer Wahrscheinlichkeit Trojaner enthalten, mache ich mir etwas sorgen um die Telefonrechnung. Wie regelt ihr den Zugriff???

 

Fragen über Fragen :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
leider nimmt der Router nicht ab wenn ich mit dem Handy die Nummer wähle.

 

Das sollte eigentlich auch nicht gehen. Du musst dich schon mit nem ISDN Modem einwählen. Du kannst mit einem Analogen Telefon auch nicht auf einem ISDN Telefon anrufen. Dazwischen muss ein "Wandler" stehen, der die analogen Signale in Digitale wandelt. Bei sprache geht das aber nicht bei Daten, da es andere Standards sind.

 

Leider bin ich in der Cisco Programmierung auch kein Crack, aber ich versuch gerade das gleiche wie du.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...