Jump to content

Passwörter für Ordner!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

also mir ist es nicht bekannt das es so geht. Habe eben auch noch mal nachgeschaut.

Erbitte eine genauere Anleitung.

 

Falls sowas gefordert wird, würde ich es vielleicht über den IIS machen. Hier kann man geschützte bereiche einrichten. Wenn man dann die Automatische benutzerauthentifizierung deaktiviert, muss ein benutzer sein passwort erst eingeben.

 

 

Aber eigentlich sollte man überlegen dass nicht besser über die normalen Ordnerberechtigungen einzurichten und solche doppelsperren nicht zu bauen. Meine Meinung zumindest.

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar

Geht es denn überhaupt um eine Freigabe?

 

Denke eher, dass es um lokalen Zugriff geht.

 

Hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2060&highlight=Ordner

 

Hab ich für einen Kollegen ähnliches gesucht. So viel ich weis, geht so ein "Passwortschutz" nur mit zusätzlicher Software.

 

W2K/XP sehen das in ihrem Konzept nicht vor.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Die Benutzerrechte laufen in W2K und XP komplett über die ACL.

eine Seperate eingabe kann ich nur erzwingen indem ich entweder eine Seperate Software einsetze (dann habe ich aber von Software zu Software unterschiedliche Wege), oder wenn ich bei den Windows standard mitteln bleiben will, fällt mir nur der IIS ein oder eventuell ein zugriff mit "runas".

 

 

MFG

 

Frohes Fest

 

 

a.jakob

 

Ich gehe jetzt shoppen.... das wird chaotisch!!

Link zu diesem Kommentar

Also mir leuchtet das Problem nicht ganz ein....

Vergib doch einfach die entsprechenden Rechte an die User, die Zugriff auf diese(n) Ordner erhalten dürfen.

Das ganze via Passwort zu schützen erscheint mir nicht ganz sinnvoll, da es wesentlich unsicherer ist, wie ich meine. Aber wenn du auf diese Variante bestehst, dann geht das wohl nur über Software von Drittanbietern !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...