Jump to content

Passwörter für Ordner!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo.

 

also mir ist es nicht bekannt das es so geht. Habe eben auch noch mal nachgeschaut.

Erbitte eine genauere Anleitung.

 

Falls sowas gefordert wird, würde ich es vielleicht über den IIS machen. Hier kann man geschützte bereiche einrichten. Wenn man dann die Automatische benutzerauthentifizierung deaktiviert, muss ein benutzer sein passwort erst eingeben.

 

 

Aber eigentlich sollte man überlegen dass nicht besser über die normalen Ordnerberechtigungen einzurichten und solche doppelsperren nicht zu bauen. Meine Meinung zumindest.

 

MFG

 

a.jakob

Link to comment

Die Benutzerrechte laufen in W2K und XP komplett über die ACL.

eine Seperate eingabe kann ich nur erzwingen indem ich entweder eine Seperate Software einsetze (dann habe ich aber von Software zu Software unterschiedliche Wege), oder wenn ich bei den Windows standard mitteln bleiben will, fällt mir nur der IIS ein oder eventuell ein zugriff mit "runas".

 

 

MFG

 

Frohes Fest

 

 

a.jakob

 

Ich gehe jetzt shoppen.... das wird chaotisch!!

Link to comment

Also mir leuchtet das Problem nicht ganz ein....

Vergib doch einfach die entsprechenden Rechte an die User, die Zugriff auf diese(n) Ordner erhalten dürfen.

Das ganze via Passwort zu schützen erscheint mir nicht ganz sinnvoll, da es wesentlich unsicherer ist, wie ich meine. Aber wenn du auf diese Variante bestehst, dann geht das wohl nur über Software von Drittanbietern !

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...