Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich finde das MS Press Buch zur 70-290 sehr gut. Bin allerdings voreingenommen, da ich vorher eine Dreitagesschulung zu der Prüfung hatte. In der Prüfung selber wurde aber alles gemacht, nur nicht Prüfungsvorbereitung (der Dozent is auf meine Fragen eingegangen, daher war das gut so, war eine Einzelprüfung).

Wenn man sich dann noch die Querverweise aus dem Buch zu heruen nimmt (MS Knowledgebase und Windows Hilfe), sollte das eigentlich reichen, IMHO.

Link zu diesem Kommentar

NA ja, eigendlich finde ich das Buch auch ganz gut, ich habe halt nur einige kommentare gelesen, das das Buch alleine nicht ausreicht. Aber ich denke ich werde mir Trotzdem noch einige Sachen dazuholen, villeicht gibts ja noch ein paar kleine PDF's bei MS auf der seite, oder villeicht im TechNet. Aber Danke erstmal fuer deine Antwort.

MFG Oliver-kiel

Link zu diesem Kommentar

@sudeki

 

Hi,

 

(1) das ist hier zwar ein freundliches und hilfsbereites Board. Aber manchmal fragt man sich, ob das nicht zu weit geht.

 

Du willst tolle MS-Zertifizierungen machen, aber kannst bei Amazon nicht mal nach einen Buch recherchieren?

 

(2) Online-Prüfung?

Du schreibst, Du willst eine Updateprüfung machen. Dann solltest Du ja schon Prüfungen gemacht haben. Und die hast Du wo gemacht - Online?

 

Wie bist Du auf die Idee gekommen MS-Certs zu machen. Vielleicht solltest Du dich bei MS (die haben - obwohl es nur ein kleines Unternehmen ist - eine klasse Homepage) informieren. Und was dort nicht zu finden ist, kann man hier in Erfahrung bringen.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Du kannst das ja sicherlich beurteilen, SelfmadeAdmin. Sobald Du die ersten Prüfungen bestanden hast, kannst Du über andere urteilen.

 

Ich hab mir mal Deine Postings angesehen. Dafür das es hier außer Dir nur unfähige gibt, suchst Du recht oft ihren Rat. Und das ganze dann in einem Deutsch, das mies ist. Im Saarland würde man sagen: wie hingeko...

Dann solltest Du vielleicht auch mal alle Info´s über Dein System posten, dann kann man Dir vielleicht auch helfen.

Aber wie Du schon schreibst, hast Du auch schon selbst einmal eine Lösung für eins deiner Probleme gefunden. Du siehst also, nicht erst fragen, erst mal selbst überlegen.

 

Aber frag mal die Nicht-MCSEs bei Heise...

 

Viel Spaß noch hier im MCSE-Board,

 

Jörg

 

PS: Aus diesem Thread klink ich mich jetzt mal aus, sonst werd ich vielleicht doch noch verwarnt.

Link zu diesem Kommentar

Der Denkansatz ist verkehrt. Warum sollte es hier im Forum nicht gleich sein als überall... diese Lernerei auf den MCSE/MCSA durch Bücher, Braindumps, Völkl etc. hat eine grosse Schwäche... es hat wenig zu tun mit der Praxis in einer IT-Umgebung, sondern lediglich damit ein Zertifikat zu erwerben, damit man in der Praxis einer IT-Umgebung dann sich die notwendigen Skills aneignen darf: es ist also häufig ein Einstiegsschlüssel.

 

a.) Man kann die Prüfung nicht Online machen.

b.) Wenn Du 2000 fundiert kennst, kannst Du schamlos Dich auf WinXP prüfen lassen. Ist dasselbe.

c.) Die Inhaltsangabe der MSPRESS Bücher sind genügend als Übersicht.

 

Du schreibst:

"ich bin seit 31/2 Jahren Selfmadeadmin. nun möchte ich mein Wissen fundieren, aber welche Prüfung ist nun wichtig. Habe ein NT4.0 Lerhgang hinter mir, aber W2k und WinXP keine Lehrgänge bzw Prüfungen. Kenntnisse aus der Praxis von 2ooo sind vorhanden, aber ich stelle fest es fehl hier und immer wieder an Grundlegenden Dingen. Ist der MCSE oder MCSA der richtige Weg, wo sind die Unterscheide."

 

Wichtig ist der Netzwerk-Security-Teil in allen Prüfungen dh. zentrales Element sind die Netzwerkgeschichten. Wenn Du den kompletten Netzwerkteil verstanden hast, wirst Du sehen, dass in sämtlichen Büchern immer wieder dieser Teil wiederholt wird. Dann kannst Du durch cleveres Aufarbeiten dich sehr schnell einarbeiten.

 

ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

 

Satsang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...