Jump to content

Taskplaner & 0x800706b5 "Schnittstelle ist unbekannt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sers, bin newbie :D

 

hab ein problem wenn ich den taskplaner starten will

hab ihn vor ewigkeiten beendet und brauch den nun.

 

wenn ich den starte passiert aber nichts und im logfile bekomm ich folgende message:

 

"Taskplanerdienst gestartet um ...datum+uhrzeit...

Taskplanerdienst ...datum+uhrzeit... **Fehler**

Bei der Initialisierung des Dienstes ist ein Fehler aufgetreten.

Der genaue Fehler ist:

0x800706b5: Die Schnittstelle ist unbekannt"

 

Wa sagt mir der Fehler und wie behebe ich den???

 

thx

Link zu diesem Kommentar

aber des miststück führt mir keine geplanten tasks aus

 

der soll mir in bestimmten zeitlichen intervallen scripts laufen lassen...macht der aber nich...ich bekomm immer die fehlermeldung er kann die registerkarte "allgemein" nicht initialisieren...passender fehlercode dazu:

 

0x80041315 Der Taskplanerdienst wird nicht ausgeführt.

 

...und das sagt er bei allen geplanten tasks

bug oder feature? :D

gibts unter w2k irgend welche anderen möglichkeiten scripts in zeitintervallen laufen zu lassen??

 

und ne andere frage...hat jemand hier ahnung ob ich vb-scripts auch an irgendwelche events hängen kann???

wenn ja, wo muss ich die anhängen???

danke danke danke

Link zu diesem Kommentar

SYMPTOMS

When you attempt to start Task Scheduler, you may receive the one of the following error messages:

 

Error 2147750678:

 

Could not start the Task Scheduler service on local computer. The service has returned a service-specific error code.

 

 

-or-

 

 

 

Error 6200:

 

Could not start the Task Scheduler service on Local Computer. The Task Scheduler must be configured to run in the System to function properly. Individual tasks may be configured to run in other accounts.

When this occurs, the following event is registered in the System log in Event Viewer:

 

Event ID: 7024

Source: Service Control Manager

Description: The Task Scheduler service terminated with service-specific error 2147750678.

When starting a task that has been added to Task Scheduler you get the following error message:

 

General page initialization failed. The specific error is: 0x80041315: The task scheduler service is not running.

CAUSE

This behavior can occur because the task scheduler is not set to Log On as the Local System Account.

RESOLUTION

To resolve this behavior change the Log On parameters from a User Account to the Local System Account.

MORE INFORMATION

To fix this behavior follow these steps:

Right-click My Computer and from the drop down menu click Manage.

From the Services and Applications menu, click Services.

From the right scroll down menu, double-click Task Scheduler.

Click the Log On tab, select the Local System Account and Allow Service to Interact with Desktop options, and then click Apply.

Click the General tab, click Start.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo

Hatte ein überaus blödes Problem, wollte ein Servicepack-Rollout über ein Verteil-Tool machen. Einige Workstations gaben mir eine Meldung zurück, der Taskplaner-Dienst sei nicht aktiv....

Eben die ganze Problematik, wie ihr hier schon geschrieben habt... und die Fehlermeldungen oder MS-Hilfeleistungen bringen jeden nur auf falsche Pfade...

Nun ist es so, dass NUR die Abhängigkeit zum RPC angezeigt und diskutiert wird, ich hab nun jedoch festgestellt, dass ich auch einen Dienst zuviel deaktiviert habe... -smile-

Starte doch einfach den Dienst "geschützter Speicher" wieder, danach läuft nämlich der Taskplaner auch wieder ganz optimal!

 

Greetings to all

Godi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...