Jump to content

Kleine Denksportaufgabe...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Du bist also in verschiedenen Gruppen!

Amin bist du auch!

Aber, wenn du als Admin alle Rechte hast, aber in einer Gruppe bist, die dir die Rechte entzieht auf C:\ und A:\ zu speichern, dann musst du dich erst einmal aus diesen Gruppen entfernen um wieder volle Rechte als Admin zu erhalten!+

 

Beispiel:

UserA ist in folgenden Gruppen eingeteilt:

 

- Administratoren: Rechte Vollzugriff

- Gast : Rechte lesen

 

Frage: Was müssen Sie tun, damit UserA Vollzugriff

bekommt?

 

Antwort: Entfernen Sie UserA aus der Gruppe Gast!

 

Thats it!

----------------------------------

 

Denk mal nach:

 

Das ist doch eine typische Frage aus der Prüfung zu Windows NT 4.0 Server! Diese war in meiner Prüfung dran, also kann das doch nur die Antwort sein! Laut Völk ist das auch so!!!!

 

Zugriffrechte unter NT 4.0: Wenn Gruppe "Gast" keine Rechte hat du dich in dieser Gruppe befindest, jedoch auch in der Gruppe "Admininistratoren" bist, dann hast du auch als Admin keine Rechte. Denn deine Rechte als Admin werden durch die Rechte als "Gast" definiert!

Link zu diesem Kommentar

verweigern = man sagt explizit, er darf dieses dokument NICHT ändern --> folge: alle anderen zuweisungen sind der verweigerung untergeordnet

 

nicht zuweisen = ein ordner-änderungsrecht wird nicht zugewiesen:--> folge: befindet sich der user in ner anderen gruppe, in welcher er das ordner-änderungsrecht zugewiesen bekommt, kann er ihn ändern...

 

bin nicht 100ert pro sicher, aber denke, so ists

 

gruss

pablovschby

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich hab mit gerade mal den ganzen Thread durchgelesen.

Kommt mir etwas vor wie im Kindergarten. "Ich weiß was was du nicht weißt" Und je länger geraten wird, um so weniger kommt man an die Antwort heran.

Ich muß sagen, es tut mir leid, die 10 Minuten zum lesen investiert zu haben. Denn eigentlich hatte ich auf eine Auflösung gehofft.

Aber egal. Ich werd die Lösung mit meinen Arbeitskollegen diskutieren.

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann es sein, daß da jemand den Virtuellen Speicher abgeschaltet hat, oder der RAM unter den magischen 15% freien Speicher liegt? Da hilft ein Tool, welches den RAM mal wieder leer räumt?

 

Krieg ich jetzt das flüssige etwas??? *Lechtz*

 

[EDIT] WOW da waren ja jede menge Seiten davor! Huch gar nicht gesehen. Sorry, ziehe die Antwort zurück... :D ;)

 

*Peinlichberühtfühl*

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von networker31

Unter NT konnte ich den administrator (als Anmeldekonto) umbenennen, das geht unter W2K nicht mehr.

?

Natürlich kannst Du das. Schon mal unter W2k den lokalen Sicherheitseinstellungen geguckt? Oder hab ich den Satz einfach nur falsch Verstanden?

 

Ich kann den Administrator auch unter W2K nicht löschen.

Das weiß ich nicht. Ich war noch nicht so leichtsinnig es zu versuchen...

Aber wer keinen Ersatzadmin angelegt hat...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...