Jump to content

Kleine Denksportaufgabe...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

auch wenn Salim sich hier so rar macht, wäre ich zumindest dafür, dass einer der Board Admins hier die Lösung postet, damit wir nicht alle unwissend sterben.

 

Nein im Ernst, ich finde diese Frage hat uns lange genug beschäftigt und nichts ist bei Fragen befriedigender als eine ausreichende Antwort. Jedoch musste man auf die hier ziemlich lange warten.

 

newander

Link zu diesem Kommentar

... es liegt an der negativen Mond-Einstrahlung auf das Sauerkraut in Verbindung mit dem Liebesleben der Pflastersteine...

 

Mal ehrlich, wenn ich jetzt aufgrund der vorherigen 'Lösung' aus diesem Board 'rausfliege kann ich damit leben. Da aber offenbar niemand diesen 'Fehler' schon mal beheben mußte stelle ich heute die Frage nach einem Fehler aus der Vergangenheit, dessen Lösung heute genau so sinnvoll oder nötig ist, wie die Lösung zur original Frage zu dieser 'Denksportaufgabe'.

 

Frage: 'Mein Drucker druckt immer nur das erste kleine ,ö' in einem Text. Woran liegt das?' (Kein Scherz; war tatsächlich ein Fehler)

 

Wer als erste/r das weiß (möglichst genau), darf sich eine Kiste Lieblingsbier wünschen oder eine 'Freifahrt auf'm Bagger, durch die Eifel, mit Licht'. Letzteres kann ich aber nicht versprechen.

 

BL

Link zu diesem Kommentar

hm loool

 

ich denke, dass die 1,9gb reserviert sind und das die diskette vielleicht in einem anderen format erstellt wurde, desweiteren kommt die frage auf,ob man wirklich als admin auch angemeldet is und ob es vielleciht eine einstellung im office gibt, die es verbietet, einen anderen als den ersteller zu speichern oder so.

 

zur sog. 2 aufgabe(frage) ich würd mal gucken ob der treiber richtig ist und ob der drucker richtig konfiguriert ist, zeichensatz etc!!!

 

bin gespannt, ob hire noch wer antwortet!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab einige Antworten überflogen.

1. Speicher unter C:\ nicht möglich

2. Speicher unter A:\ nicht möglich

 

Da Laufwerk A ein Diskettenlaufwerk ist und das nur FAT sein kann, kommen die NTFS Berechtigungen nicht mehr in frage! Eine Pol wurde nicht erstellt somit ebenfalls Nein.

Somit kommt als nächstes die Benutzer Benutzerechte in Frage, hierbei ist mir keine Einschränkung auf nur lese auf eines der Laufwerke bekannt. Den Gruppen kann natürlich unterschiedliche Rechte zugewiesen werden, hierbei bin ich allerdings auch nicht weiter gekommen.

 

Hab ich was falsch verstanden ???????????????????

 

Wer schön wenn noch eine Tipp kommt, oder....

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Joe

 

PS:

Link zu diesem Kommentar

auch wenn ich jetzt total daneben liege und das posting nicht ganz durchgelesen habe kenne ich solche probleme wenn die auslagerungsdatei und speicher nicht mehr ausreichen.

 

es sollte die auslagerungsdatei fest auf das 1,5 fach des realen speicher gesetzt werden. ich denke mal er hat nur das problem des cachens beim speichern.

 

lacht mich nicht aus

war nur ein versuch und solche probleme gab es in vergangenheit bei älteren pcs mit winnnt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Lustiger Thread,

 

soweit ich mich noch an NT4 erinnern kann, sind Mitlgliedschaften summarisch gewesen,

 

das bedeutet, die höchste Restriktion gilt und Restriktionen überschrieben erlaubniss.

 

in diesem Fall ist es wohl so, das der Gast kein Schreibrecht und Speicherrecht hat und das die stärkste Restriktion ist und damit über der Erlaubniss der Adminrechte liegt.

 

Einfach die "nicht Mitglied von" löschen, dann müsste es gehen..

 

Aber NT4 ist out....

 

Der Newbie

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...