Jump to content

Kleine Denksportaufgabe...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wow nach durchlesen dieses Thread bin ich glaube ich ca. ein halbes Jahr älter geworden weil so lang.

 

Aber wenigsten ist die Lösung am Ende .

 

Adminkonto deaktiviert Mhhm.. intressant eigentlich wenn mans weiß ganz einfach aber ich gebe zu gewußt hätte ich es nicht.

 

Ps. gibt es noch solche Thread in der weiten wilden welt vom MCSEboard

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Original geschrieben von Prinz Salim

 

 

so Herr (Der Newbie) war es so oder nicht ??????? :suspect:

 

 

Schöne Grüße aus Bagdad

 

 

Nein, schummeln nicht. Ich "weiss" solche Sachen aber nicht, sondern bin nur der Hobbyadmin von einem kleinen Mininetzwerk und habe weder MCSE Kurse besucht noch was in der EDV studiert.

 

Ich habe aber diverse MSCS Trainingsbücher gelesen und viel Stunden in testen und doing investiert. Und wollte mal auf linux umsteigen und mich durch den knoffler (oder so ähnlich) gewühlt und da war ein ziemlich mühseliges kapitel mit unixrechten usw....

 

zudem ist ein computer logisch aufgebaut und durch nachdenken kommt man meist drauf und für die dinge die nicht mit nachdenken sondern mit WISSEN zu tun haben gibt es gott sei dank mcse board...

 

hier habe ich glaube ich in einem anderen thread etwas über konto deaktivieren gehört und dann kombiniert...oder ich hatte einfach nur eine sternstunde....

 

aber schummeln macht kein sinn, da ich moralisch schon über der Apfelblüte stehe und das nicht mehr nötig habe ;-))

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Original geschrieben von Der Newbie

Hallo Salim,

 

Sim sa la bim, das Adminkonto ist deaktiviert!

 

bin zwar nur ein PC Nutzer und Hobby admin, aber Lian steht mir bei und bestätigt meine Annahme.

 

gruss newbie

 

Ist ja ne recht globale Aussage und kann ich so nicht nachvollziehen. Welches "Adminkonto" wurde deaktiviert? Das des lokalen Admins doch wohl nicht, sollte jedenfalls nix damit zu tun haben. Ergibt sich die Frage, welches ist das Admin-Konto - Domänen-Admin? Wer betreibt aber eine Domäne mit nur einem Konto mit Adminrechten? Wenn ich das ursprüngliche Domänen-Administrator-Konto als Grundlage für eine weitere Kopie eines zweiten Admins nehme, sind dann beide Konten gleich oder wie? Deaktiviere ich jetzt das ursprüngliche Adminkonto, so gibt es doch wohl noch eine identische Kopie dieses Kontos. Und trotzdem soll dann der beschriebene Effekt eintreten?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...