Jump to content

Kleine Denksportaufgabe...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da eine kleine NT 4.0 Denksportaufgabe:

 

Sie sind der Administrator eines NT 4.0 Computers. Der Benutzer Salim ist Mitglied div. Gruppen (siehe Bild).

Der Benutzer Salim kann als angemeldeter Benutzer mit Word 97 kein Dokumente auf C:\ oder A:\ speichern. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung (...)".

 

Was können Sie tun bzw. woran liegt das? ;)

 

Viel Spaß,

Salim

Link zu diesem Kommentar

So, ich fasse jetzt noch mal zusammen...

 

1. Kontingent kann nicht sein, weil NT 4.0

2. Policies sind laut Salim auch nicht zugewiesen

3. Ordnerberechtigungen ebenfalls nicht

4. Hardwareproblem ist unwahrscheinlich, weil weder Floppy noch HD funzt

5. Schreibschutzkennwort von Word bringt eine andere Fehlermeldung

6. Bei 1,9 GB freiem HD-Speicher können OLE´s auch kein Problem sein

7. Altes BIOS kann ebenfalls nicht, weil er die 1,9 GB ja angesezeigt bekommt

 

???

 

Möglichkeiten:

 

a) Office-Bug? Ich vermute, daß es nicht an Windows, sondern an Word liegt

 

Abhilfe:

 

a) Dokument drucken, dann braucht man es ja nicht mehr speichern ;-)

b) www.microsoft.com/support

c) Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber

d) Einfach mal nen MOUS-Kurs machen

 

So, jetzt werd ich mich mal wieder um die wichtigen Dinge kümmern und in den Network-Infrastructure-Ordner abtauchen

 

Gute Nacht euch da draußen

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich könnnte mir vorstellen, daß Word unter einem anderem Benutzer Installiert wurde und jetzt von Salim deswegen nicht meht ordentlich benutzt werden kann. Bzw. Word unter Salim nicht mehr auf C: schreiben darf.

 

P.S.: Es ist übrigens nicht nötig sich zu allen Gruppen hinzuzufühgen. Admin, Replik... u. Sicher... langt auch schon.

Link zu diesem Kommentar

Ja Bärnie seit wann wird oder kann Word wissen wer gerade mit ihm arbeitet auserdem es ist mir neu was du über Word weißt.

 

Deine bemerkung ist nicht schlecht aber um vermeiden zu hören ( der Benutzer ist nicht Mitglied dies und jenes ) des halb habe ich der Salim überall alles Mitglied gemacht. :)

 

Naja auf ein Neues.

 

Viel Glück.

 

-Salim ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...