Jump to content

Probleme mit der Raid konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vorab mein System

 

win2k prof und winxp prof

msi board mit deaktiviertem onboard Raid

dawicontroll 133 PCI Raid controller

 

Ich hab volgendes Problem:

Ich bekomm die 1. Partition aum meinem Raid 0 Array einfach nicht als C: eingetragen. In der Datenträgerverwaltung kann ich alle Laufwerke frei zuteilen nur C: ist von ner platte am normalen IDE controller belegt auf der zZ Win2k läuft.

Ich wollte jetzt 2k und xp auf dem Raidarray installieren.

 

Weiss jemand wie ich evtl im BIOS oder beim Installationsvorgang von 2k die Laufwerksreihenvolge ändern kann damit die 1. Partiton auf dem Raid Array als c: erkannt wird?

 

Danke im Voraus.

Ben

Link zu diesem Kommentar

Booten von Scsi kann ich bei meinem Board einstellen und laut handbuch müsste er dann von dem ide-raid controller booten.

 

Hab jetzt mal volgende idee:

1. Alle normalen IDE Geräte vom mainboard abstecken

2. Am Raidcontroller das Array und nen CD Rom anschliessen

3. Windows installieren

4. die IDE Geräte (Festplatten (2) DVD und Brenner wieder ans Board anschliessen

 

nur was passiert bei 4. ?

Struktoriert das Bios dann nicht die Mountpunke der Festplatten wieder um? Also das die IDE Geräte vor das Raid-Array geschoben werden?

 

Irgendwer ne Idee?

Ben

Link zu diesem Kommentar

So, das hat ja super geklappt.

 

Hab jetzt als erstes alle IDE Geräte ausser das CDRom vom Mainboard abgesteckt. Dann hab ich auf das Raid Array 2k installiert und anschliessend die IDE Geräte wieder angeschlossen. Hab allerdings im BIOS noch eingestellt das er nur von diskette, cdrom oder scsi booten soll. Die Erste Partition auf dem Array ist jetzt als C: gemountet.

 

Nochmal Danke an alle die geholfen haben :D

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...