Jump to content

D-Link WLAN + AP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir nun da Heim auch einen neuen Router gekauft nachdem sich mein T-Doof DSL Modem verabschiedet hat. Ich habe mich für den D-Link G664T entschieden. Nur in unserem Haus ist dann in der nächsten Etage schluss mit der WLAN Verbindung. Nun wollte ich die Reichweite evtl durch einen zusätzlichen AP erweitern, nur wie muss ich mir das vorstellen.

 

Einfach einen AP an eine Steckdose, mit dem Laptop dran, konfen und dann verbindet er sich automatisch mit dem Root-AP? Oder wie geht das?

Link zu diesem Kommentar

@ Timm

 

Wenn der AP den du dazukaufen möchtest im BridgeModus und Accespoint Modus gleichzeitig arbeiten kann funktioniert das so. Dann kann man den AP so konfigurieren.

 

Habe so ein Gerät aber noch nie gesehen. (Gibt es aber wohl).

 

Bis lang habe ich es bei Kunden immer wie folgt gemacht.

 

2 zusätzliche AP´s. Die werden mit einem CAT 5 Kabel miteinander verbunden. Der eine AP arbeitet im AP Modus, der andere im Bridge Mode. Die PC´s oben connecten sich auf dem AP im AP-Modus. Wichtig dabei ist das die PC´s in der oberen Etage und der AP mit einer SSID und logischer Weise mit dem gleichen WEP Key arbeiten, aber der AP der im Bridge Mode abeitet und deine WLAN Geräte im Erdgeschoss müssen eine andere SSID und WEP Key nutzen. Damit läßt sich aktzeptabel die Reichweite erhöhen.

 

Für viele WLAN-DSL Router gibt es aber auch größere Antennen mit mehr Leistung. Bei D-LINK auf jeden Fall. Die sind meist günstiger als 2 neue AP´s und helfen meistens aucn.

 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

@Timm

 

Ein Link für die Reichweitenerhöhung habe ich nicht, kann dir aber ein kleines JPG via Email schicken wo das evtl. etwas deutlicher wird. Das mit dem Bild einstellen klappt irgendwie nicht.

 

Wegen den Antenne für D-Link Geräten schaue mal hier :

 

Antennen für D-Link Geräte

 

Habe noch selber keine davon verbaut aber auch schon an Kunden verkauft die sehr zufrieden waren. Die hatten die ANT24-0500 und ANT24-0800 gekauft.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

@Timm

 

Grundsätzlich ist das richtig... Habe aber auch schon Situationen gehabt in neuen Bauten da kam man nicht mal durch eine Etagen-Decke durch. Die war dann mit sonstwas verlegt.

 

Jede Wand, Decke, vermindet halt die WLAN-Reichweite. Wenn Stahlbeton Decken da sind ist es meistens heftig... Da hilft dann nur probieren.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...