Jump to content

Festplatten Neukauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir die Tage eine neue FP zulegen. Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden welche ich kaufen soll. Was habt ihr für Erfarungen mit diesen beiden Herstellern :

 

HD 160GB Western Digital 7200rpm 8MB-Cache

HD 160 GB Maxtor 7200 rpm 8MB-Cache

 

Gibt es evtl. inst. Probleme unter XP prof.

 

Muß ich die Platte in mehrer Patitionen aufteilen?

Link zu diesem Kommentar

Also xp hat mit der Größe kein Problem auch wenn du die Platte in eine Partition unterteilt. Das Board könnte eher noch ein Problem damit habe. Dann wäre evtl ein Bios Update fällig. Was die zwei Festplatten angeht, in der C´t war vor ein paar wochen ein Test weis aber nicht welche von den beiden besser abgeschnitten hat. Ich persönlich habe mir 3 Hitachi gekauft die haben im Test gut abgeschnitten sind ziemlich schnell und Preis Leistung ist auch ok

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von casiemir

@ brainbizz,

 

da meine Festplatten bis jetzt alle nur 20GB besitzen :( und man doch schon mal gelesen hat (ich dann vielleicht nicht richtig :p ) das die FP nicht ganz erkennt werden von ihrer eigentlichen Größe.

 

Sollte eigentlich bei zeitgemäßer Hard- und Software kein Problem sein. Wir sind ja langsam nicht mehr im DOS-Zeitalter.

Link zu diesem Kommentar

Hi casiemir,

 

die Maxtor ist nicht schlecht - habe selber eine in meiner Kiste als Datenplatte. Als Systemplatte habe ich zwei WD360 Raptor im Raid 0 Verbund.

 

Test WD360 Raptor

http://www.de.tomshardware.com/storage/20030430/wd360-04.html

 

Test 160 GB Festplatten

http://www.vnunet.de/testticker/Storage/article.asp?ArticleID=20040912040&Ref=testticker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...