Jump to content

Dumme Frage -> Hardware@Berufsschule!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Gadget

du must die Softwarebeschränkungen des Maximal möglichen Arbeitsspeichers beachten.

 

z.B. Windows XP 4GB

 

Deswegen brauchst du für dein System entwender "Windows 2000 Advanced Server" o. "Windows Server 2003 Enterprise Edition"

Wenn ich das beachte, sind dann 8182 MB DDR2 Ram möglich, und das auch noch mit PC633 Taktung?

 

Das interessiert mich.

Link zu diesem Kommentar

Hi Timm !

Original geschrieben von Timm

Würde mich mal interessieren, also das ist ein System welches ein Lehrer für einen Betrieb von 50 Leuten aufbauen würde, für EDV & techn. Zeichnungen :)

Bestell Deinem Lehrer Grüße von mir ! :p

 

Ich hab mehrere Außenstellen mit mehr als 50 Leuten, die den ganzen Tag mit CAD werkeln - aber in keiner Außenstelle einen Server, der auch nur in die Nähe seiner Vorstellung kommt.

 

Offensichtlich ist er der Meinung, die CAD-Software läuft dann auf dem Server für die 50 Leute ?

 

Ein reiner File&Printserver für 50 Hansel ist mit seinen Werten völlig überdimensioniert, was RAM und CPU betrifft, 1GBit bis zum Client wär schon schön - aber das ganze muß erstmal bezahlt sein ! ;)

 

Sollte er noch weitere Fragen haben, sag ihm die URL zum Board.

Ich hoffe, er verkauft Euch solche Zahlen nicht als Lernstoff sondern eher als seine persönliche Meinung.

 

PS: Unsere File&Printserver haben im Allgemeinen 1GB RAM, 1 oder 2 CPU um die 2 GHz und ca 200-400 GB HDD für CAD-Daten, 1GBit im Backbone, 100MBit zu den Client. Man kann übrigens auch mehrere Server betreiben an einem Standort ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure schnellen und kompetenten Antworten, es ist übrigens der Lehrer meiner Freundin die nach Hause kam und mir davon erzählte da sie den Sachverhalt nicht so verstanden hatte und von mir erklärt bekommen wollte, aber als ich das hörte musste ich doch erst einmal einen Beitrag verfassen :)

 

PS: Fand es selber schon unsinnig und unrealistisch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...