Jump to content

Taskleiste nicht anklickbar


Gast Abibou
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

im abgesicherten modus werden eine vielzahl von sachen nicht mitgeladen unter anderem auch netzwerktreiber.

Es muß also etwas sein, was im normalmodus mitgeldaen wird.

Zum Beispiel ein Netzwerkreiber.

Es kann aber auch ein virenproblem sein, weil die teileeise auch systemteile mitnutzen und wenn die nicht geladen werden, laufen die viren natürlich auch nicht.

Was im abgesicherten modus speziell geladen wird und was nicht weiß ich leider auch nicht.

 

[edit]ich hab mal etwas gegooglet und hab gelesen, dass unteranderem als grafikkartentreiber ein standardtreiber geladen wird und Programme aus dem autostart auch nicht geladen werden.

Das grenzt die geschichte ja schonmal etwas ein.

An deiner Stelle würde ich aber auch mal im normalbetrieb deine Prozesse im Taskmanager überprüfen, vielleicht läuft da ja auchs chon was nicht richtig[/edit]

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Okay, hab das jetzt mal beobachtet.

 

Ist es normal das man 5 mal svchost.exe als Prozess hat?

 

svchost.exe SYSTEM 00 2.840 K

svchost.exe SYSTEM 00 14.792 K

svchost.exe NETZWERKDIENST 00 1.852 K

svchost.exe LOKALER DIENST 00 3.296 K

svchost.exe SYSTEM 00 3.108 K

 

 

Weiss nur leider nicht was das zu bedeuten hat! :confused:

Link zu diesem Kommentar

svchost ist das Programm was viele Dienste und DLLs einläd ... es können bis zu 8 Aufrufe möglich sein (mehr habe ich noch nicht gehabt) wobei die sich dann auch wieder bei mir nach und nach auf die Standardanzahl [2] dezimiert hat.

 

Bei deinem Fall würde ich sowohl Grafikkarte als auch Netzwerkkarte mal komplett deinstallieren und neu installieren. Das die Taskleiste nicht anklickbar ist kann aber auch an anderer Stelle liegen, wenn die Bibliotheken für die Taskleiste nicht richtig geladen werden, oder andere Prozesse diese überlagern. (Dieser Fehler war z.B. bei DirektX Version (vergessen) vorgekommen da haben die sich Prozesse überschnitten, genaueres weiß ich aus dem Kopf nicht mehr, dies traf bei Einstellung des Automatischen Ausblendens auf.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...