Jump to content

windows 2000 nach xp installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von redman764

Nun ja. Das ist eine tolle Antwort. Wenn es aber doch nicht geht, habe ich ein ziemlich großes Problem, sollte ich nicht mehr in mein XP System kommen. Ich müsste das schon genau wissen.

 

Also ein bischen Restrisiko bleibt immer.

Wenn du zuerst 2000 indtallierst und dann XP geht es auf alle Fälle. Da XP und 2000 sich in 90% gleichen, hast du ein Restrisiko von 10%. Das ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass du hier Leuten, die versuchen dir zu helfen, ziemlich unwirsch antwortest.

 

Denk mal darüber nach.

 

Ansonsten wünsche ich frohe Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Original geschrieben von redman764

Ich habe kein BRAUCHBARES Ergebnis gefunden. Niemand wollte bisher 2000 nach XP installieren.

 

nachfolgendes habe ich auf die schnelle aus Forumsbeiträgen zusammenkopiert. Da es sich um eigene Beiträge handelt erübrigt sich der Verweis auf den Ursprung. :D :D :D

 

Auf der Bootpartition muss aus dem WindowsXP

 

1. Ntldr

2. Ntdetect.com

3. Boot.ini

4. Bootfont.bin

 

liegen, diese können dann dein XP sowie auch dein W2K starten.

diese Dateien vor der Installation wegsichern, nach erfolgreicher Installation wieder zurückschreiben. :p

[boot loader]

timeout=10

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WIN2K

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WIN2K="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

die Boot.ini sollte dann hinterher in etwa so aussehen.

ja, die Boot.ini kann man von Hand an die entsprechenden Bedürfnisse anpassen. :D

 

cu Erich_F

post-26-13567388824508_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier solltest Du auf alle Fälle was finden,

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;306559

 

hier das Suchergebniss auf Heise.de

 

6. Peter Siering (ps)

Parallelinstallation von Windows XP und 2000

Praxis, Hotline, ntldr, ntdetect.com, Boot-Manager

c't 7/02, Seite 214

 

womit letztendlich wieder mal bewiesen wäre

"wer suchet, der findet" :D

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...