Jump to content

Notebook abgesichert hochfahren (F8-keine Wirkung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

wenn du noch normal booten kannst (nicht abgesicherter modus) einfach start -> ausführen -> msconfig

 

dort den reiter boot.ini den haken bei /safeboot setzen und neu starten ;)

 

wenn das nicht geht musst du mit zb knoppix booten und dir vom xp die boot.ini schnappen und folgende zeile abändern:

 

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

 

wird zu

 


multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /safeboot:minimal

 

durch diese änderung fährt der rechner beim nächsten booten automatisch im abgesicherten modus hoch :wink2:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Nun, es ist ein älteres Noteboof (Toshiba Satellite 1130) und ich kann F8 drücken beim Hochfahren soviel ich will, es kommt kein WindowsXP Startmenü. Ich möchte gerne im abgesicherten Modus nach Viren und Spyware scannen.

Dazu sind auch fast keine Dateioperationen mehr möglich, Programme starten ebenfalls nur im Minutentakt und ausführen lassen sie sich allenfalls, wenn man eine halbe Stunde wartet. Unter Knoppix läuft alles ordendlich, so dass ich ein Hardwareproblem ausschliessen kann.

 

Meine Frage wäre nun, ob ich XP so einstellen kann, dass er das nächste Mal abgesichert hochfährt.

 

 

 

....Ups, da war jemand mit der Antwort noch schneller.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

hi!

 

wenn du noch normal booten kannst (nicht abgesicherter modus) einfach start -> ausführen -> msconfig

 

dort den reiter boot.ini den haken bei /safeboot setzen und neu starten ;)

 

wenn das nicht geht musst du mit zb knoppix booten und dir vom xp die boot.ini schnappen und folgende zeile abändern:

 

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

 

wird zu

 


multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /safeboot:minimal

 

durch diese änderung fährt der rechner beim nächsten booten automatisch im abgesicherten modus hoch :wink2:

 

gruss saracs

 

Deine frage müßte sich eigentlich mit der aussage von Saracs erledigt haben oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...