Jump to content

Windows xp Komisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Punkt und Komma machen einen Text leichter lesbar. :suspect: ;)

 

Ansonsten kann das Problem viele Gründe haben:

- Defekt am Mainboard oder RAM

- zuwenig Spannung vom Netzteil

- Kühlung nicht ausreichend

- fehlerhafte Kontakte bei den Steckkarten

 

Versuch´s auch mal mit der Boardsuche. Das Thema wurde schon sehr oft hier diskutiert.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

dein jetziges Thema hat glaube ich nicht viel mit Offtopic zu tun, bitte das nächste mal ein passenderes Subforum suchen (Windows allgemein).

 

Ich tippe mal auf einen Bluescreen oder evtl die Auswirkungen deines wahrscheinlich defekten Netzeils. Nimm mal den Haken raus bei "Automatisch neustarten" nach Systemfehler und poste den Inhalt des Bluescreens hier. Evtl findest du auch was im Ereignisprotokoll.

 

Gruß Guido

 

lol, da war aber einer schnell mit verschieben *blinzel* thx Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bouncer

.......wo muss ich den haken da raus machen .......

 

 

1. Mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz

2. Eigenschaften wählen

3. Erweitert (Karteireiter) wählen

4. Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen" wählen

5. Haken bei "Automatisch neu starten" raus nehmen

 

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein paar Möglichkeiten aus meiner praktischen Erfahrung:

 

- nachträglich installierte PCI-Karte defekt (wird zwar erkannt, funktioniert aber nur eingeschränkt/verursacht den Neustart

 

- fehlerhaft installierte oder auch deaktivierte aber noch installierte Firewall

 

Im letzteren Fall einfach Firewall deinstallieren und neu installieren. Hatte ich gerade bei einem Kunden.

Das klingt zwar merkwürdig, allerdings hat die bei ihm deaktivierte Firewall tatsächlich einen Hardware-Reset verursacht - und zwar ohne Bluescreen oder Meldungen im eventlog.

 

OS war/ist immernoch XP Pro.

 

Also: Ein solcher Neustart muss nicht immer Hardwareseitig hervorgerufen worden sein - wenn's auch oft der Fall ist.

 

Was du noch testen kannst:

 

Nimm mal zusätzlich installierte PCI-Karten aus dem Rechner und schau dann nach, ob der Fehler immernoch auftritt. Ist immernoch besser, als testweise alle Geräte (Netzteil, CPU, Board) auszutauschen... ist ja auch teuer, wenn man die Teile nicht zufällig da hat ;)

 

Viel Erfolg

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...