Jump to content

mp3 Dateien in falscher Reihenfolge...


McJinqua
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Es gehört ja eigentlich nicht in dieses Forum, aber ich frage hier trotzdem mal nach:

 

Wenn ich meine mp3-Dateien auf meinen mp3-Stick lade, werden sie in einer anderen, willkürlichen Reihenfolge abgespielt als sie im Ordner auf meiner Festplatte stehen. :suspect:

Diese Reihenfolge ist unabhängig vom Dateinamen und von den "Winamp-Infos" wie bspw. Interpret, Songname etc.

 

Wenn ich aber die Dateien EINZELN nacheinander auf den Stick spiele, werden sie in dieser Reihenfolge auch abgespielt.

Nun will ich aber nicht stundenlang vorm Rechner sitzen und jede Datei einzeln rüberspielen...

 

Was kann ich tun?

Gibt es ein Tool, welches Dateien einzeln übertragen kann?

 

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

 

MfG, McJinqua.

Link zu diesem Kommentar

Denke nicht, dass das so klappt. Versuchs mal mit dem Windows-Commander / Total Commander. Vielleicht kopiert der in der echten Reihenfolge.

Der Windows Explorer kopiert so, wie die Files auf der Platte liegen (positive Vermutung) oder etwa willkürlich? Darum werden die Dateien nicht in Reihenfolge auf den Stick kopiert.

Idee: Mit dem TotalCommander alles einzeln kopieren! Du musst dazu allerdings nicht die komplette Zeit vorm Gerät sitzen.

Schieb die Files einzeln rüber, sag ihnen aber sie sollen hintereinander kopiert werden! Dann macht der das ohne Dich, arbeitet die Queue ab nach der Reihenfolge wie Du sie angibst!

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Jo, ^L^, Calvin hat leider recht, das funzt nicht mit Drag&Drop + mit erster Datei rüberziehen. Hatte ich schonmal ausprobiert und nur vergessen hier zu erwähnen, dass das auch fehl schlug. :cry:

 

Werde mich mal schlau machen, wo ich den Commander her bekomme und das ganze in Angriff nehmen, wenn ich wieder zuhause bin.

 

Danke für Eure Hilfe! :cool:

 

LG, McJinqua.

 

P.S.: Natürlich ist dieser Thread noch nicht geschlossen. Andere können hier auch noch Tipps und Meinungen dazu posten. :D

Link zu diesem Kommentar

@Sigma

 

Leider kommt er damit nicht klar.

Aber vielleicht mache ich da auch etwas falsch:

1. Ich erstelle mit Winamp die m3u-File

2. Ich übertrage den gesamten Ordner mit den mp3 inkl. der m3u auf den Stick

3. Er spielt es immer noch nicht inner richtigen Reihenfolge ab.

 

Naja, werde es wohl so machen müssen, wie Calvin gesagt hat.

Ich ziehe mir gerade den Trial - Total Commander... *saug*

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, also wenn Du schnell genug oder dein usb langsam genug iss (;)), dann drück eine datei an, die du rüber kopieren willst (eine seite mp3files , andere seite leerer stick).

drück dann F5 zum kopieren. Ein Dialog erscheint. drück dort F2 und dasFile wird in eine Liste mit übernommen. So kannst Du mit jedem mp3 verfahren und das nimmste dann auch mit F5 -> F2 in die Liste mit über. diese Liste kannste auch pausieren, soweit ich mich erinnere.

 

Aber eventuell kopiert der TC auch schon von Natur aus in alphabetischer Reihenfolge?

Wenn nicht versuchs mit obigem Tip.

 

Gute Nacht :D

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...