Jump to content

Outlook Express nachinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe das Servicepack 2 in meine Windows XP Prof CD integriert. Weiters wurde damit mittlerweile ein Rechner aufgesetzt. Nun wurde Outlook 2003 installiert. Doch bei POP3 oder IMAP Konten erhalte ich die Fehlermeldung 0x8004210A. Nach einer Suche mit Google bin ich drauf gekommen, dass Outlook Bestandteile von Outlook Express benötigt. So nun wollte ich Outlook Express neu installieren, aber wie?

 

Es sieht so aus, als ob Outlook Express gar nicht erst im System installiert wurde, da unter anderem auch der Eintrag unter Windowskomponenten für Outlook Express fehlt. Internet Explorer ist vorhanden.

 

Kann mir jemand sagen wie man dieses Problem lösen kann? Gibt es irgendwo auch nur Outlook Express 2 zum runterladen od. kann man dies irgendwie von der Windows XP Setup CD (mit SP2) nachinstallieren?

 

Danke schon mal für jede Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dass Outlook Express nicht vorhanden ist, scheint mir merkwürdig, da es ein Bestandteil vom Internet Explorer ist. Ist das Verzeichnis "c:\programme\outlook express" nicht vorhanden?

Evtl. hilft das Neuinstallieren bzw. Reparieren des Internet Explorer (vielleicht ist ja eine Heft CD mit dem Browser vorhanden).

Möglicherweise hilft auch Hilfe-Erkennen und Reparieren in Outlook 2003.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bienchen

Hallo,

 

Bei mir gibts unter Software\Windows Komponente eine Möglichkeit Outlook Expres zu installieren und zu deinstallieren.

Wie schon geschrieben, dort gibt es keinen Eintrag. Außerdem wird dabei Outlook od. der Internet Explorer nicht deinstalliert. Nur die Verknüpfungen werden entfernt!

 

 

Original geschrieben von saracs

hi!

 

einfach die setup routine vom ie starten bzw windows update ;)

 

gruss saracs

WindowsUpdate geht nicht. Wird nichts zusätzliches betreffend dieses Problems angezeigt.

Die IE Routine ist gut, nur woher? Den Internet Explorer 6 SP1 den es zum runterladen gibt, ist nicht für das XP mit Servicepack 2. Es wird immer sowas wie "Neuere Version gefunden" und "kann nicht installiert" werden.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von windoof1

Hi,

 

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

 

Habe dann den IE6 noch mal installiert aber KOMPLETT!

 

Damit war der Fehler behoben.

Und wie? Anmerkung: ich hab XP mit SP2

 

 

Original geschrieben von Dr Watson

Hallo,

 

dass Outlook Express nicht vorhanden ist, scheint mir merkwürdig, da es ein Bestandteil vom Internet Explorer ist. Ist das Verzeichnis "c:\programme\outlook express" nicht vorhanden?

Nein :D

Original geschrieben von Dr Watson

Evtl. hilft das Neuinstallieren bzw. Reparieren des Internet Explorer (vielleicht ist ja eine Heft CD mit dem Browser vorhanden).

Möglicherweise hilft auch Hilfe-Erkennen und Reparieren in Outlook 2003.

Und wie geht eben diese Neuinstallation od. das Reparieren des Internet Explorer?

Outlook 2003 ist nicht defekt. Würde auch nichts bringen. Outlook fehlen dann immer noch die Dateien für Outlook Express.

 

Das einfachste wäre eine Outlook Express Installationsdatei. Obs sowas gibt :-(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/ie6setup.exe

 

gruss saracs

 

EDIT: sorry nicht richtig gelesen. da du sp2 hast musst du ins windowsupdate. geht nicht anders. oder sp2 neu installieren...

 

gruss saracs

 

jep is richtig. Bei dieser Datei erhält man "Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert. Setup wird abgebrochen".

Weiters wie schon geschrieben geht es mit Windowsupdate auch nicht.

Wie kann man SP2 neu installieren? Anmerkung: Installiert von einer Setup CD mit integriertem Servicepack2

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr Watson

Evtl hilt das folgende:

 

Die folgenden Zeilen (ohne die Anführungszeichen vorne und hinten) in einen Editor kopieren und als repair_IE.vbs abspeichern und ausführen:

"Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WshShell.Run ("rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\Inf\ie.inf")"

 

Danke für den Tipp. Hatte ich schon probiert. Auf einer Internet Explorer Hilfeseite hatte ich bereits dieses Script gefunden. Leider wird dabei nur der Internetexplorer neu installiert bzw. repariert.

 

Gibts dazu auch so einen ähnlichen Befehl, das man z.B. Outlook Express von der XP-CD nachinstallieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bienchen

Hast du das gelesen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=260188#post260188

 

Beitrag von narnia.

 

Vielleicht sollst du einfach dein Office 2003 Outlook deinstallieren und neu installieren?

 

Den Beitrag hab ich grade gelesen - nur was soll mir der helfen, oder hab ich was überlesen.

Nochmal: Outlook 2003 ist nicht defekt, außerdem kam Outlook 2003 nach dem SP2 drauf. Es ist so, das Outlook von Outlook Express "Gemeinsam, verwendete Daten" braucht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...