Jump to content

Kleine Frage zu den Servergespeicherten Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich glaube ich habe da ein kleines Problem mit unseren Servergespeicherten Profiles !!

 

Unsere Umgebung:

 

Server mit Windows 2000 Server SP4

Clients Windows XP Pro mit SP1

 

So unser Problem sieht nun so aus, das wenn ein User im Internet unterwegs ist und sie zu seinen Favoriten im IE einige neue Links hinzugefügt, das nach einem Neustart des Systems diese auch noch wunderbar da sind und er sie verwenden kann !!

 

Wenn der User aber nun meint das er einige der gespeicherten URLs nicht mehr benötigt und diese aus den Favoriten löscht !! Dann sind diese nach einem Neustart des Systems plötzlich wieder da !!!

 

 

Kann mir da einer einen Rat geben woran es liegen könnte ???

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich würde mal nachschauen ob der user auf sein Profil (auf dem Server)

seine volle Zugriffsrechte hat.

 

Normalerweise überschreibt der Client sein aktuelles Profil das Servergespeicherte Profil.

 

Hast du vielleicht verbindliche Profile eingerichtet?

 

Teste es doch einfach mal.

 

Lösche mal im Profil eines Users die Favoriten.

 

Wenn sich der Client abmeldet, sehe dann in den Favoriten nach,

ob der diese auf den Server kopeirt hat.

 

gruß Primeon

Link zu diesem Kommentar

@ChristianHemker

 

Du weist doch bestimmt das "Servergespeicherte Profile" und Ordnerumleitungen sich nicht ausschließen.

 

Servergespeicherte Profile bereiten auch wie landläufig gemeint keine Probleme wenn einige Punkte beachtet werden.

 

- Netzwerk sollte genug Perfomance bieten

 

- Howto´s von MS beachten

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/howto/userdata.mspx

 

http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/dmebc_dsm_ivvs.asp

 

Außerdem sollte auf jedenfall beachten wieviel Arbeitserleichterung für uns Admins es bietet diese Feature zu nutzen.

 

Bei einem Austausch von mehr als 10 Rechner rechnet sich der aufwand schnell.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ChristianHemker

@ Kohn

 

Ich würde aber immer alle Ordner umleiten, die das Profil ausmachen. Damit habe ich dann das ganze Profil umgeleitet.

 

Und was ist mit ntuser.dat, da stehen alle Benutzer einstellungen, ohne die darf der Benutzer alles neu machen: Drucker installieren, Hintergrund, IE Einstellungen, Explorer Einstellungen und und und

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...