Jump to content

Abwesenheitsmeldung Exchange 2000


wean
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

 

bei einem Kunden läuft ein Exchange-Server 2000 in einer reinen Windows 2000 Umgebung zusammen mit Outlook 2000.

 

Richtet man bei einem Client über Outlook 2000 eine Abwesenheitsmeldung über den Abwesenheits-Assistent ein, so funkioniert dies allerdings nur intern (?) Schreibe ich intern eine EMail an den Empfänger mit der Abwesenheitsmeldung, so bekomme ich sofort eine entsprechende Meldung zugesandt.

 

Schreibe ich über extern dem Benutzer mit der aktivierten Abwesenheitsmeldung eine EMail, so bekomme ich keine Antwort :(

 

Ich lege aber meine Hand ins Feuer, dass der Exchange Server in der Lage wäre, eine EMail nach extern zu verschicken. :-) Denn dieser ist über eine Standleitung zu einem SMTP-Relay-Server verbunden. Der restliche EMail-Verkehr funktioniert ja auch reibungslos - Vielleicht kommt ja jemand eine Idee

 

Danke

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

dies ist eine Einstellung im Exchange-Server.

 

Start, Programme, Exchange-Server

- globale Einstellungen

- Internet nachrichten

- rechte Maustaste auf "standard" und eigenschaften

- dort auf erweitert

 

dann folgendes aktivieren: Abwesenheitsberechtigung zulassen

 

Dann gehen die Abwesenheitstext auch an externen Emailboxen.

 

Grüsse

JMU

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...