Jump to content

Folder Redirection - ungültiger Pfadname


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

in meinen GPO's (2003) hab ich bei Ordnerumleitung/Eigene Dateien die Option drin, daß diese in den Basisordner kopiert werden. Den Haken "an neuen Ort verschieben" hab ich raus, da die ED bei einer neuanmeldung an nem anderen Rechner sonst überschrieben werden.

 

Unter XP klappt alles bestens.

Sobald ich mich aber an ner 2k-WS anmelde, erscheinen in der Ereignis-Anzeige folgende Fehler:

 

Quelle: Folder

Ereignis-ID: 101

 

Beschreibung:

Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach \\%HOMESHARE%%HOMEPATH% umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war \\%HOMESHARE%%HOMEPATH%. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Der angegebene Pfadname ist ungültig.

 

%HOMESHARE% zeigt auf "\\server\share\username" und

%HOMEPATH% auf "\"

 

Das Verzeichnis Existiert und derr User hat auch zugriff darauf

 

und

 

Quelle: Userenv

Ereignis-ID: 1000

 

Beschreibung:

Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (0) und hat einen Fehlerstatuscode (161) zurückgegeben.

 

Den KB-Artikel, daß man die exklusiven Rechte ausschalten soll, hab ich gelesen, hat aber nix gebracht.

 

Was mach ich falsch?

 

Danke

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von itzari

Hi Leutz,

 

in meinen GPO's (2003) hab ich bei Ordnerumleitung/Eigene Dateien die Option drin, daß diese in den Basisordner kopiert werden. Den Haken "an neuen Ort verschieben" hab ich raus, da die ED bei einer neuanmeldung an nem anderen Rechner sonst überschrieben werden.

 

Unter XP klappt alles bestens.

Sobald ich mich aber an ner 2k-WS anmelde, erscheinen in der Ereignis-Anzeige folgende Fehler:

 

Quelle: Folder

Ereignis-ID: 101

 

Beschreibung:

Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach \\%HOMESHARE%%HOMEPATH% umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war \\%HOMESHARE%%HOMEPATH%. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Der angegebene Pfadname ist ungültig.

 

%HOMESHARE% zeigt auf "\\server\share\username" und

%HOMEPATH% auf "\"

 

Das Verzeichnis Existiert und derr User hat auch zugriff darauf

 

und

 

Quelle: Userenv

Ereignis-ID: 1000

 

Beschreibung:

Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (0) und hat einen Fehlerstatuscode (161) zurückgegeben.

 

Den KB-Artikel, daß man die exklusiven Rechte ausschalten soll, hab ich gelesen, hat aber nix gebracht.

 

Was mach ich falsch?

 

Danke

 

Robert

 

hi,

 

leg doch mal im jeweiligen verzeichnis den ordner "eigene dateien" an...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von itzari

Hab ich versucht, bringt aber immer noch den gleichen Fehler.

 

Aber der Pfad existiert, es wird nämlich auch ein Laufwerk auf das Basisverzeichnis verbunden.

 

 

mmmmh. bei dir scheint noch mehr im argen zu liegen. bei mir zeigt sowohl %homeshare% als auch %homepath% auf \\server\freigabe\username

 

was ist denn wenn du einfach mal testweise festlegst, daß das system die ordner verschieben soll?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...