Jump to content

w3k in sbs 2003 dom integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi an alle,

 

endlich mal ne klare Aussage zum SBS2003 und weiteren DC´s.

 

Wir haben selbst einen SBS2003 Standard am laufen, wollen aber Weg auf einen W2k3 Server.

 

Laut der Aussage hier im Thread kann ich ja jetzt einen W2k3 Server installieren und als DC in die SBS2003 Domäin integrieren.

 

Wie bekomm ich aber jetzt den SBS2003 aus der Domain raus ? Kann ich den W2k3 raufstufen und zum Globalen Katalog und Schema-Master machen ?

 

Und kann ich anschließend den SBS2003 runterstufen ?

 

Wäre für jegliche Lösungsansätze dankbar.

 

Danke Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board :)

 

Auch wenn Microsoft die Installation weiterer Server und DCs hier erlaubt, es ist immer noch SBS, und dazu gehört auch, dass der SBS als erster Server bleibt und FSMO-Roles da drauf bleiben müssen.

Lies doch einfach mal die SBS-FAQ durch (deine Frage Bereich "Product Information"), da klären sich bestimmt viele Fragen ;)

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/techinfo/overview/generalfaq.mspx

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@Grizzly

 

Danke für deine Antwort. Die Seite habe ich schon durchgelesen. Dachte es gibt noch einen anderen "Trick".

 

Für mich ist der SBS2003 eine Einbahnstraße. Wenn mein Unternehmen an die Grenzen des SBS2003 stößt, kann ich nicht mal die Domain auf einen W23k-Enterprise migrieren.

 

Tolles und ausbaufähiges PRodukt !

 

Wir lieben Microsoft !

 

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was ein, um nicht eine komplett neue AD mit Domain, Usern, SIDs etc. auzusetzen.

 

Freue mich über jeden Tipp.

 

Andy.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...