Jump to content

"PC-Zubehör" aufbewahren


OnkelGauss
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Zu jedem PC (und auch zu anderen Geräten) gibt es tonnenweise Zubehör, die Handbücher, CDs, Disketten, Beiblätter, usw., welche irgendwo "gelagert" werden müssen. Bei ca. 200 solcher Zubehör- Sets, welche bei uns teilweise in Kartonschachteln, Briefumschlägen, Stapeln, usw. vorhanden sind, wirds "langsam" unübersichtlich und das suchen nach gewissen Dingen für gewisse Geräte ist teilweise eine Aufgabe, welche Zeit benötigt...

 

Wie bewahrt ihr solche Dinge auf? Irgend ein Ablage-System? Jeder PC, usw. eine Kartonschachtel?

 

Für Antworten und Vorschläge danke ich euch schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar

Und was macht ihr mit den Kartons?

 

Unser Lieferant verlangt bei Garantiefällen die Rücksendung im Originalkarton. Bei den Druckern steht z.B. die Seriennummer auf dem Karton, deswegen muss ich jeden einzelnen Karton aufbewahren. Ist mit der Zeit schon ganz schön heftig...

 

Habs auch schon versucht die Aufkleber mit der SN auszuschneiden und der Rücksendung beizulegen, wird aber nicht akzeptiert. So hab ich drei Kellerräume voll mit Kartons...

 

Da Fällt mir ein, schaut mal in die aktuelle c´t da war ganz vorne ein "artikel" dazu... :)

Link zu diesem Kommentar

Hmm, mal schauen, möchte, dass alle Kartons die selbe grösse haben... Vorne ne Klebeetikette drauf und dann ist gut...

Naja, könnte ja auch einfach tonnenweise Schuhe bestellen, bei meiner Schuhgrösse hätte ich dann genügend Platz, um seeehr viel Material zu verstauen ,->

 

Danke für den Tipp mit den Schuhgeschäften. Jetzt muss ich nur noch welche fiinden... [Kaufe Klamotten udn Schuhe und so immer online...]

Link zu diesem Kommentar

Bei unseren 800 PCs hätten wir dann aber viele Schachteln. :D Wir behalten meistens auch nur die Datenträger und keine Anleitugen (Die braucht man sowieso fast nie!). Trotzdem hat jeder PC ein eigenes "Fach" in einem großen Ablage System was in einem eigenen Raum untergebracht ist! Dazu gibts dann zu jedem PC noch eine Mappe in Hängeordnern wo dann die Inventar Daten drinnen sind und eine Kopie der Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben einen Schrank mit Regalböden und dort gibt es für jeden PC eine Box wo alles drin ist, was bei der Lieferung dabei war und was sonst noch dazugekommen ist. Und auf die Box kommt dann ein Aufkleber mit Rechnername.

 

Somit finden wir alles sehr schnell und wissen immer genau, was drin ist bzw. wo wir suchen müssen...

 

Ist sehr praktisch!

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...