Jump to content

Verbindung mit anderen xp stationen über computerverwaltung herstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Dr Kiffer

Hi gladiat

 

Du musst dich vorher einmal als Administrator auf der Maschiene authentifiziert haben.

 

Kannst du in der regel so erreichen, wenn du auf eine versteckte $ freigabe zugreifst und dann Administrator kennung eingibst.

 

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

 

Stimmt so leider nicht. Man kann ohne einen Share geöffnet zu haben per MMC auf einen anderen Rechner zugreiffen....

 

Da besteht ein Konten-Rechteproblem, kann es sein, dass das Computerkonto der Maschine deaktiviert wurde?

 

Schau mal im AD nach.....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi all,

 

hab das gleiche Problem.

Icfh komm über die Computerverwaltung auf den Rechner drauf, solange die XP Firewall deaktiviert ist.

Ist diese aktiviert, bekomme ich keinen zugriff mehr.

Kann mir jemand die Einstellungen der XP Firewall sagen, damit ich als Domänenadmin wieder über die Computerverwaltung auf einen Rechner zugrifen kann?

Wäre echt praktisch, denn so "spartanisch" wie die XP Firewall auch ist, besser als keine FIrewall :-)

 

Grüsse

colo55us

Link zu diesem Kommentar

An der Remoteverwaltung via Computerverwaltung MMC sind laut Snifferprotokoll TCP-139 (NetBIOS Session) und TCP 445 (Microsoft-DS), um auf das Gerät zuzugreifen, DNS-Abfragen usw. sind hier nicht berücksichtigt. Demzufolge muss auf dem zu verwaltenden Rechner, der eine aktivierte Windows-Firewall hat, die "Datei- und Druckerfreigabe" als Ausnahme für den passenden Bereich konfiguriert sein. Auf dem verwaltenden Rechner mit aktivierter Firewall müssen eigentlich keine besonderen Ausnahmen definiert werden , da der verwaltende PC der Initiator der Verbindung ist.

Auf dem zu verwaltenden Rechner muss der Dienst Remoteregistrierung und der Serverdienst aktiviert sein. Der Verwalter muss natürlich auch die entsprechenden Berechtigungen haben (hat er offensichtlich nicht, da Systemfehler 5:Zugriff verweigert angezeigt wird)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...