Jump to content

Page_foult_in_not_Page_area.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Hallo Freunde,

ich bin heut das erste mal hier im Forum und habe eine Frage an die Experten.

Ich habe ein neues System mit XP Service P2 , Nvidia Gforce 5700 und P4 3,o GhZ Prozessor.

 

Beim runterfahren kommt jedesmal die Fehlermeldung auf Blue Screen

 

Page_foult_in_not_Page_area.

 

Auch ein wiederholtes aufspelen von XP und formattierung bringt keinen Erfolg.Sobal Service Pack 1 installiert ist, habe ich diesen Fehler.Auch bei Win2000 Servicepack 4

 

Hat jemand einen Tipp !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das hört sich nach einem Problem mit dem ACPI-Treiber an. Sieh mal im Gerätemanager mit der Option "ausgeblendete Geräte anzeigen", ob es einen "herkömmlichen NT-........" gibt. Wenn ja, dann deaktiviere ihn einmal testweise. Tritt das Problem anschließend nicht mehr auf, dann wird Dein System bei der Installation nur als "Standard-PC" erkannt. Und das bedeutet Konflikt mit BIOS.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Partner SILENTMAN,

Ich bedanke mich für deinen Tipp mit dem Shutdown Problem

bei XP. ( Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA )

Bei den ausgeblendeten Geräten im Dateimanager war ein Gerät * SERIAL * mit einem Ausrufezeichen versehen.

Nach dem ich das deaktiviert habe arbeitet das System wieder stabil.Was das für ein Geräteeintrag ist , ist mir allerdings unbekannt.

 

Danke also an Dich über diese offizielle Seite, da ich noch nicht auf deine Mail Seite darf.

 

Gruss Udo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...