Jump to content

Outlook mehrere absender ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab n bisschen ein Problem.

naja es ist nicht wirklich ein problem ist eher n experiment das mir das Leben sehr viel leichter machen würde.

 

also folgendes ich hab einen AD user mit exchange account jetzt ist es so das ich gerne outlook (mit exchange) für alle meine mails verwenden möchte...

soll heißen geschäftliches und privates.

ich habe zu diesem zweck 2 addys.

 

Ancient Orange@meinedomain

 

und vorname.nachname@meinedomain.

 

ich würde jetzt gerne vom outlook aus einstellen können welcher absender erscheint.

meine frage ist ob das irgendwie möglich ist und wenn ja wie ?

ich hab schon folgendes probiert.

 

bei meinem user im AD unter exchange die 2, addy als SMTP hinzugefügt.

und ich hab auch schon nen 2. user erstellt mit der anderen addy und mir vollzugriff auf sein postfach zu geben um so unter seinem namen mails verfassen zu können aber wenn ich von dem user aus mail senden will von outlook (von zeile)

erhalte ich postwendend immer folgende meldung.

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: test

Gesendet am: 17.09.2004 15:51

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

[adresse entfernt] am 17.09.2004 15:50

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

 

mir ist bewusst das ich da sganze lösen könnt ein dem ich einfach ein pop 3 konto hinzufüge ich würde da sganze aber gerne per exchange lösen (sofern möglich).

MFG Ancient

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

und ich hab auch schon nen 2. user erstellt mit der anderen addy und mir vollzugriff auf sein postfach zu geben um so unter seinem namen mails verfassen zu können aber wenn ich von dem user aus mail senden will von outlook (von zeile)

 

Da bist du genau auf dem richtigen Weg. Du musst nur noch bei diesem Postfach erlauben dass du als User senden darfst.

 

AD Benutzer &Computer - Benutzer (in dessen Auftrag du senden willst) -> Eigenschaften -> Exchange-Allgemein -> Zustelloptionen -> und dann bei "Im Auftrag senden" den gewünschten User hinzufügen.

 

Die Berechtigung Vollzugriff enthält nich das Recht "Senden Als" - ist auch logisch, die Sekretärin darf zwar auf das Postfach des Chefs zugreifen, aber in seinem Namen ein Mail senden (in dem sie die Firma verkauft) darf sie nicht. ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...