Jump to content

Brauch mal schnell Hilfe unser Netzwerk steht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

folgendes von einigen Pcs aus kann man über \\rechnername nicht mehr auf einen best pc zugreiffen , wo unsere drucker installiert sind.

 

Melde ich mich als User ab und als admin ab dann gehts

 

Wenn der user anhemeldet ist und ich mich mit dem Drucker Pc(w2k prof) verbinden will kommt die meldung das die Anzahle der gleichzeitigen Verbindungen erreicht ist. Mir ist eiegtnlich der Hintergrun dieser Meldung bekannt, aber die Netzwerk Konstellation funktioniert so schon seit 1 Jahr.

 

----------------------------

 

Ich weiss nicht , ob es was zu tuen hat , aber ich musste heute nacht alle Pcs neu zum Netrzwerk hinzufügen , weil ihr KOnto in der Dom nicht gefundne wurde.

 

Dagegen spricht das einige der User heute schon drucken konnten und seit 20min eben nicht mehr. habe schon einen Pc runtergeafhren um sicherzustellen das wirklich nicht zuviele pcs zugreiffen

Link zu diesem Kommentar

Hi Kohn,

 

habe ich leider nicht parat. Ich habe das vor Jahren mal selber erfahren müssen. Eine Trainingsraum mit 25 NTWS. Am ersten und am letzten Rechner sollte eine Drucker. Die Verbindungen wurden mit dem Explorer hergestellt. Als ich beim 12 Rechner war, sogte der User am am zweiten, er könne nicht mehr drucken.

 

Du kannst das auch an den Freigaben sehen Bei Benutzerbegrenzung. Default ist Maximum erlaubt. Schaltet man um auf Max, erscheint dort die 10.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...