Jump to content

RIS Setup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zwei kleine Fragen hätte ich da:

 

1. Bei meiner RIS installation WinXP SP2 wird nach der installation der lokale Administrator deaktiviert.

In der .sif Datei steht aber nix davon ?!

 

2. Mit den neuen Richtlinien für das SP2 von XP gibt es Probleme diese auf z.B. 2003 zu bearbeiten.

Es soll ein Patch dafür geben... Hab aber nicht gefunden. Hat jemand von Euch Infos darüber?

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Ersteres scheint ein immer wieder auftretender und (IMHO) undokumetierter Bug zu sein. Habe aber noch nicht das Geld für einen Call setzen wollen (Zaunpfahl wink *gg*)

 

Beim zweiten meinst du wohl das Problem mit dem Bearbeiten der GPOs von einem anderen als XPSP2 Client, nachdem diese bereits einmal mit XPSP2 geöffnet wurde. Näheres dazu hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842933

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Ersteres scheint ein immer wieder auftretender und (IMHO) undokumetierter Bug zu sein. Habe aber noch nicht das Geld für einen Call setzen wollen (Zaunpfahl wink *gg*)

 

Ja... dann ... wir müsten noch den ein oder anderen gratis Call offen haben :)

Ich glaube das sollte ich dann mal starten!

 

Beim zweiten meinst du wohl das Problem mit dem Bearbeiten der GPOs von einem anderen als XPSP2 Client, nachdem diese bereits einmal mit XPSP2 geöffnet wurde. Näheres dazu hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842933

 

 

grizzly999

 

Vielen Dank für den Link! Ich hab den heute wie verrückt gesucht.

Ich hatte ihn schonmal und hab mir gedacht: "Den werde ich noch brauchen"

Tja und wenn es soweit ist :)

 

Vielen Dank und schönen Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du ein XP per riprep zurückspielst, hast Du in Deiner

"sif"-Antwort Datei (im Template-VZ) danach einen Eintrag

"Disable local administrator account on domain join".

 

Wenns't den rausholst, ist das Thema eigentlich erledigt.

So haben wir es gemacht, denn hin und wieder braucht man den lokalen Admin ja nun doch *g

 

Gruss

TheBrain

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von TheBrainx001

Hi,

 

wenn Du ein XP per riprep zurückspielst, hast Du in Deiner

"sif"-Antwort Datei (im Template-VZ) danach einen Eintrag

"Disable local administrator account on domain join".

 

Wenns't den rausholst, ist das Thema eigentlich erledigt.

So haben wir es gemacht, denn hin und wieder braucht man den lokalen Admin ja nun doch *g

 

Gruss

TheBrain

 

Ich verwende kein riprep.

Die option kann ich auch in meiner sif Datei setzen oder entfernen aber es bringt nix.

 

Den Admin brauche ich nicht. Ist besser wenn der deaktivert ist.

Es geht mir ums prinzip. Ich mag nicht wenn das System was tut, was es nicht soll.

Das sind feine Aufgaben für den MS support :)

Link zu diesem Kommentar
Die option kann ich auch in meiner sif Datei setzen oder entfernen aber es bringt nix.

 

Den Admin brauche ich nicht. Ist besser wenn der deaktivert ist.

Es geht mir ums prinzip. Ich mag nicht wenn das System was tut, was es nicht soll.

 

Aha,

 

wieso ist es besser, wenn der lokale Admin disabled ist ?

 

Konzeptionell bei Dir, oder wie ? Der hat nämlich durchaus für gewöhnlich seine "Daseinsberechtigung" :rolleyes:

 

Gruss

TheBrain

Link zu diesem Kommentar

Wir zieh die Clients alle via RIS hoch.

Sind alle in einer Domäne, die Nutzer speichern nix auf den Rechnern.

Gibts ein problem schaut sich das der admin via rdp an.

Es gibt für den Support einen Domänen Akount der via GPO in die Gruppe der lokalen Admins gedrückt wird. (Nicht der Admin selbst, sondern eine Gruppe, die dann wiederum die Supportmitarbeiter enthält)

Wenn sich das so nicht behben läst, wird die Kiste neu betankt.

Sollte das auch zu keiner Besserung führen wird die Kiste getauscht.

Keine Zeit für lokale Spielchen :)

 

Also wird der lokale Admin immer deaktiviert. Damit auch keiner auf die Idee kommt daran rum zu probieren.

Einige Nutzer haben ja zeit... und wer weiss, vielleicht hätte einer ja glück !?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...