Jump to content

replikation zwischen 2 domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

Habe nen zweiten Domain controller eingerichtet (Alle Server mit Win2000 SP4)!

 

Wenn ich unter AD sites and Services "Replicate Now" klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

The following error occurred during the attempt to synchronize the domain controller: The naming context is in the process of being removed or is not replicated from the specified server.

 

Beide Server sind aber ersichtlich.

Konnte auch ne Zone einrichten

 

Der erste Domain Controller funktioniert eigentlich schon länger ohne Probleme. Beim zweiten Server ist DNS installiert und habe die hauptzone vom ersten Server eingerichtet. Wird sogar repliziert ohne fehlermeldungen...

 

Unter LAN (TCP/IP) Einstellungen habe ich nur den ersten "Haupt" DNS Server....

 

Was mache ich da falsch???

 

 

danke

 

grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar

hi

 

das einzige, was regelmässig im Ereignisprot. erscheint ist diese Meldung:

 

The File Replication Service is having trouble enabling replication from CENTAURUS to SIRIUS for c:\winnt\sysvol\domain using the DNS name centaurus.comcliff.ch. FRS will keep retrying.

Following are some of the reasons you would see this warning.

 

[1] FRS can not correctly resolve the DNS name centaurus.comcliff.ch from this computer.

[2] FRS is not running on centaurus.comcliff.ch.

[3] The topology information in the Active Directory for this replica has not yet replicated to all the Domain Controllers.

 

This event log message will appear once per connection, After the problem is fixed you will see another event log message indicating that the connection has been established.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...