Jump to content

adprep /forestprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Plane gerade das Einbinden eines zusätzlichen DC (W2k3) in eine bestehende W2k-Domain.

Um meinen Zeitplan realistisch zu planen hier eine Frage:

 

Kann mir jemand evtl. sagen wie lange allein der Vorgang "adprep /forestprep" in etwa, bzw. erfahrungsgemäß dauert???

 

Das Einbinden des zusätzlichen DC soll eigentlich im laufenden Betrieb erfolgen, allerdings ist zur Erweiterung des Schemas ja der W2k-DC vom Netzwerk zu trennen.

 

Für eine Antwort von Euch vielen Dank.

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von rubberduck01

Ist es zwingend erfolderlich den DC für den Befehl "adprep /forestprep" vom Netz zu trennen, wenn es der einzige DC innerhalb der Domaine ist???

Ist entscheidend für den Durchführungszeitraum meiner Zeitplanung.

 

Vielen Dank

 

Gruss

Chris

 

gute frage. wenn microsoft es empfiehlt solltest du es auf jeden fall machen. wäre fatal wenn dabei was daneben geht.

 

das ausführen von adprep /forestprep hängt (auch) ganz von der grösse des ad ab. hier hat es bei ungefähr 200 objekten ca. 20-25 minuten gedauert...

Link zu diesem Kommentar

jau, das mit den 20 - 25 min steht ja auch in der Knowledge Base von MS.

Bin gerade dabei diesen ganzen akt in einer Testumgebung durchzuführen und nach absetzen des Befehls "adprep /forestprep" hat er auch von der Schemaversion 13 auf die Version 30 erweitert.

Dann kam die Meldung "Der Befehl wurde einwandfrei durchgeführt".

Allerdings ist er jetzt schon seit über 2 Stunden mit irgendetwas beschäftigt.

Er macht nur Punkte, ganz langsam einen nach dem anderen.

Dieses Verhalten habe ich bislang in keiner Doku gefunden.

Weiss jemand mehr???

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von rubberduck01

jau, das mit den 20 - 25 min steht ja auch in der Knowledge Base von MS.

Bin gerade dabei diesen ganzen akt in einer Testumgebung durchzuführen und nach absetzen des Befehls "adprep /forestprep" hat er auch von der Schemaversion 13 auf die Version 30 erweitert.

Dann kam die Meldung "Der Befehl wurde einwandfrei durchgeführt".

Allerdings ist er jetzt schon seit über 2 Stunden mit irgendetwas beschäftigt.

Er macht nur Punkte, ganz langsam einen nach dem anderen.

Dieses Verhalten habe ich bislang in keiner Doku gefunden.

Weiss jemand mehr???

 

Gruss

Christian

 

in der dosbox oder wo macht er punkte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...