Jump to content

Mcse Nt --> Mcse 2003 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

angenommen man ist (war) MCSE NT,

gibt es dann Upgrade-Prüfungen auf MCSE 2003 ??

 

Mein Kollege hat nämlich in letzter Zeit seine Zertifikationen etwas schleifen lassen, aber durch den Ehrgeiz der jungen :D möchte er nun wieder angreifen und weiß nun leider nicht wie er es am schnellsten schafft.

 

 

Danke in Vorraus

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

bin das erste Mal im Forum und möchte mal einiges zu der Problematik loswerden.

 

Zu Beginn mein MCSE - Status : MCSE Windows NT 4.0

MCP 2000 ( 70-210, 70-215 ).

Ich persönlich brauche nur 5 Prüfungen um zum MCSE W2K3 upzugraden.

 

Laut Microsoft ( bitte dort, sowohl in english und deutsch, nachzulesen )

muss man die 4 Pflichtprüfungen auf jedem Fall ablegen, um W2K3 Zertifizierung zu erhalten.

 

Hat man die Prüfungen 70-210 oder 70-270 abgelegt, sind im Client Bereich keine weiteren Prüfungen erforderlich.

 

Es muss eine Designprüfung zur Zertifizierung zum MCSE W2K3 abgelegt werden. Ist schon eine Designprüfung unter Windows 2000 abgelegt worden, sind keine weiteren Prüfungen erforderlich. ( 70-297 oder 70-298 )

 

Eine Wahlprüfung muss nicht abgelegt werden, da die derzeitige MCSE WINNT 4.0 Zertifizierung bestätigt, dass MCSE in der Lage sind, eine andere Version der Plattform zu unterstützen.

 

Also laut Adam Ries müssen mindestens 4, maximal 6 Prüfungen abgelegt werden, um von MCSE WINNT 4.0 auf MCSE W2K3 upzugraden. Es ist halt eine Frage des Fleisses :D

 

Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.

Viel Spass beim fröhlichen upgraden ;)

 

 

Flower

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...