Jump to content

Anmeldung am Heimnetzwerk-Router via Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

habe da mal eine etwas ****e Frage...

 

Wenn ich mich über das Internet auf meinen DSL-Router daheim verbinde (also über einen Eintrag bei DYNDNS)...

 

dann sollte ja eigentlich die Maske für Benutzername und Kennwort erscheinen.

 

Ist das kennwort, das ich dort eingebe, in irgendeiner Weise geschützt (also verschlüsselt) oder kann das ganz einfach jemand "mitschneiden".

Welche Möglichkeit gäbe es noch, um gesichert von außen auf diesen router zuzugreifen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Kommt darauf an, welche Fähigkeiten dein DSL-Router besitzt. :wink2:

 

Bei einfachem HTTP-Zugriff werden die Zugangsdaten unverschlüsselt übertragen, da sollte es dann schon HTTPS/SSL sein. Aber vor allem - lässt der Router einen administrativen Zugrif von der WAN-Seite (Internet) überhaupt zu? ;)

 

Einfach mal das Handbuch oder sonstige Doku des Geräts studieren. Oder einen Blick auf die HP des Herstellers werfen. Da sollten sich entsprechende Infos finden lassen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Willst du von aussen auf deinen router drauf oder in dein heimnetzwerk rein ?

Um auf den router zu kommen muss er einen integrierten remote zugang besitzen.

willst du allerding in dein heimnetzwerk brauchst du eine gegenstelle, z.B PCAnywhere oder soetwas.

Ich würde dir einen Win2kServer o. Win2K3Server empfehlen konfiguriert als VPN-Server + Zertifikatsgeber.

Dann kannst du ausgehen das es eine ziemlich sichere verbindung von aussen in dein heimnetzwerk hast.

Dein Router muss allerdings die VPN verbindungen durchlassen !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...