Jump to content

Mal zwei Fragen--


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hintergrund:

Also ich ärger mich seit paar Tagen mit 2 Konton rum die morgens immer gesperrt sind.

 

Die Benutzer melden sich über Citrix von Ihrem Client welcher sich in einer Workgroup befindet an.

 

Überwachung der fehlgeschl. Anmeldungen ist auf den DC´s aktiviert.

 

Clients sind Win2k. Also keine Downlevel Client.

 

Wenn ich mir jetzt das Eventlog anschaue sehe ich fehlgeschlagene Anmeldungen...

 

z.B

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort

Benutzername: shertwig

Domäne: SHERTWIG

Anmeldetyp: 3

Anmeldevorgang: NtLmSsp

Authentifizierungspaket: NTLM

Name der Arbeitsstation: SHERTWIG

 

 

So jetzt meine fragen..

shertwig ist der client in der Arbeitsgruppe.

Sollte bei "name der arbeitstation" nicht der citrix server stehn ???

Warum finde ich dort noch NTLM ?? Sollte hier nicht kerberos

zu zuge kommen ?

 

Während ich dies schrieb hab ich gesehn das dort oben die falsche domäne drin steht..

Ich schau mir nochmal die ica einstellungen an..

Vielleicht ist das Problem mit den Sperrungen dann geloest.

 

Aber die Antworten zu meine Fragen würde mich trotzdem interessieren..

 

Gruss Flare

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...