Jump to content

Leitung zur Ausenstelle gelegendlich absolut dicht ? help.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute.

 

folgende situation.

bei einem kunden von uns stehen in der hauptstelle brav

seine server + alles was man so braucht.

eine ausenstelle ist über 2 Accent P50 Router (waren vorher 2 shiva, aber die haben nur probs gemacht)

und eine 128 kb/s standleitung verbunden

(komprimierung ist ein)

 

an der außenstelle sind je nach tag 4-7 clients (pcs+thin clients) aktiv, welche

aber nur auf den terminal servern in der hauptstelle arbeiten.

 

jetzt kommt es gelegendlich ohne irgend einem speziellen grund, den ich bisher finden konnte vor, dass die leitung für einige zeit absolut dicht ist. also dauernd auf 100% auslastung läuft.

in der zeit ist logischer weise auch kein vernünftiges arbeiten der leute möglich. :(

 

kann mir evtl. irgendwer einen tip geben, wie ich rausfinden könnte, was diesen stillstand in der ausenstelle verursacht ?!?!?!?!

 

danke für jeden tip/lösungsvorschlag !!!

 

beste grüße aus dem schönen niederbayern :D

Link zu diesem Kommentar

das ist ein problem. in der ausenstelle ist leider kein dsl verfügbar, und rein vom $$$ werde ich sie wohl nicht zu einer 1 oder 2 Mbit leitung überreden können, kostet ja doch ein paar mehr euro...

 

was mich wundert, ist dass es manchmal tagelang wirklich super funzt, und dann halt kurzzeitig probleme macht. die leitung wurde schon mal durchgemessen, weil das schon vermutet wurde vom kunden selbst.

 

und mit kompr. rechne ich bei der leitung so mit ca 160-170 kbit/s

und es laufen ja auch nur terminal sitzungen von so nur 1-2 pcs

und so 2-3 pcs, und wenn nicht gerade so die leitung dicht ist können sie auch alle super arbeiten ....

 

hm, ich hatte gehofft, dass es irgend ein tool gibt, dass ich einfach an einen separaten pc in der ausenstelle aufstellen könnte um festzustellen, was da genau über mein netz schwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...