Jump to content

Anmelden vor Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe seit Monaten ein Problem immer wenn jemand auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen will muss er sich nicht anmelden. Das soll er aber! Ich verwende XP Home hab auch die Sicherheit wieder aktiviert um den Benutzer die Rechte zu geben. Nur solange sich keiner Anmelden muss kann auch keiner zugreifen. Wie Aktiviere ich den kram. Komischerweise klappt es auf dem Laptop und auf dem HeimPC nicht.

 

Hab schon ein TCP-Reset versucht da er auch NetBIOS einstellungen zurücksetzt, gebracht hat es auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

du musst die einfache dateifreigabe deaktivieren und auf klassische benutzerauthentifizierung umschalten - bei xp pro geht das unter gpedit.msc und/oder explorer/ordneroptions/"einfache freigabe verwenden" deaktivieren - bei xp home weiss ich das nicht, vermute aber mal, dass du das entweder unter den ordneraufgaben/"heimnetzwerk einrichten" oder auch unter gpedit.msc machen musst.

 

es gibt auch registry keys dazu, aber die weiss ich nicht auswendig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...