Jump to content

Netzlaufwerke verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen XP Client (SP1) der sich an einer NT4-Domäne anmeldet. Mittels Loginscript werden einige Laufwerke gemappt. Das funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Verbindungen im Explorer anschauen will, sind aber alle Mappings verschwunden und zwar nur optisch.

Ich kann problemlos mit dem vergebenen Laufwerksbuchstaben auf die Netzlaufwerke zugreifen, nur sehe ich sie nicht mehr.

Wenn ich eine Netzlaufwerkverbindung trennen möchte, dann werden mir alle Mappings angezeigt, sind also vorhanden.

 

Das Problem trat erst nach ca. 2 Wochen mit SP1 auf, vorher sah alles normal aus. Meines Wissens, wurden seither nur die letzten IE Hotfixes installiert.

 

Kennt jemand dieses Phänomen?

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 8 Monate später...

Hallo an alle!

 

Ich habe ebenfalls dieses Problem.

Ich betreuen hier eine kleine W2K-Domain mit vier Servern. Daran angebunden sind ca. 20 WinXPPro-Rechner als Client. Auf allen sind die aktuellen Patches und SPs drauf. Bei einem einzigen Rechner passiert nun folgendes. Der User meldet sich an. Er bekommt per LoginScript sauber seine Netzlaufwerke zugeordnet. Irgendwann öffnet er den Explorer oder den Arbeitsplatz und stellt fest, daß einige Laufwerkbuchstaben fehlen. Wie bei den anderern kann er aber durch eingabe des Buchstabens sehr wohl auf das Laufwerk zu greifen. Net use zeigt, daß alle Laufwerke zu diesen Zeitpunkt verbunden sind. Ich habe den Link zu http://groups.google.com/groups?sel...0508@itpoint.de schon vor einiger Zeit selbst gefunden und einige Tipps umgesetzt. Leider bisher ohne Erfolg. Den Rechner neu aufgesetzt habe ich auch schon. Ebenfalls habe ich das Benutzerprofil des Betroffenen vollständig gelöscht. Mir fällt nichts mehr ein. Der User hat die Angelegenheit zur Chefsache gemacht. Jetzt habe ich richtig Druck und finde keine Lösung. Was kann ich noch sinnvolles tun? Ich möchte gern vermeiden, dem User einen vollständig neuen Rechner hinstellen zu müssen.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...