Jump to content
Sign in to follow this  
EckertM

VPN.. IPSec.. wie gehts richtig?

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe mir zu Hause einen 2k3 Server installiert und habe nun folgende Idee. Ich möchte mir einen Zugang von außen verschaffen. Ich habe da so an IPSec und VPN gedacht. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist und wie ich das genau anstellen soll. Mein Plan sieht folgendermaßen aus. Ich bin am Punkt X und ich bin online. Ich habe einen Benutzernamen und ein Passwort. Ich verbinde mich zu meinem Server und kann ganz normal wie davor sitzend auf dem Server arbeiten. Alle Daten die in dieser Zeit durch das Netz gehen sollen verschlüsselt sein. Als eine kleine aber nicht vernachlässigbare Komponente wäre da noch ein vorgeschalteter Router zu erwähnen. Ich habe zwar gelesen ich muss für VPN den Port 172X oder so freischalten jedoch weiß ich nicht wie sich IPSec verhält. Ich bin für eure Hilfe schon im voraus sehr dankbar.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...