Jump to content

Administrator Zertifikat abgelaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bin gerade über unsere default domain policy geflogen und hab gesehen das das zertifikat vom administrator am 01.08.2004 abgelaufen ist...

 

ein zertifikatsserver ist bei uns auf keinem server installiert daher ist es wohl auch abgelaufen und nicht erneuert worden ?!? (geh ich mal von aus)

 

muss ich nun auf einem server einen zertifikatsserver installieren und das zertifikat wird sofort erneuert?

 

hab damit bisher nicht so viel am hut gehabt...

 

gruss

jobe

Link zu diesem Kommentar

Ei, deine Domäne läuft schon drei Jahre :D

Ist im Moment nicht weiter tragisch, es können nur keine Dateien mehr verschlüsselt werden, ist grad so, als wäre das Zertifikat entfernt worden. Was ist zu tun?!

Entweder du willst auch generell gar keine Verschlüsselung in der Domäne haben, dann lasse es so.

Oder du willst sie nutzen können, dann:

 

- Exportiere das Zertifikat in der Richtlinie MIT samt dem privaten Schlüssel zur Archivierung

 

- Erstelle dem Administrator (angemeldet sein als solcher) mit "cipher /r:Pfad\Dateiname" (Der Name ohne Endung!!) ein neues EFS-Zertifikat

 

- Binde dieses (die .CER-Datei) in die Richtlinie ein

 

- Wenn du willst, importiere die .pfx-Datei in den Zertifikatsspeicher des Administrators. Wenn du das nicht tust , musst du es erst dann tun, wenn du als Widerherstellungsagent tätig werden musst.

 

BTW: Mit diesem Zertifikat hast du die nächsten 100 Jahre Ruhe :D

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...