Jump to content

Unbeaufsichtigte W2kProf-Inst von CD + SCSI-Treiber + ohne HDD prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo! :confused:

 

Ich habe mehrere gleiche PC's und wollte mit einer unbeaufsichtigten Installation unsere neuen rechner installieren.

Problem 1: Wie kann ich in der WINNT.SIF den SCSI-Treibern auf der Diskette nutzen?

Problem 2: Wie kann ich in der WINNT.SIF die Festlattenüberprüfung deaktivieren oder was muss ich machen damit ich die Meldung "Kann Laufwerk C: nicht überprüfen, weil zu wenig Speicher" ausbleibt?

 

Vielen Dank

Frank

Link to comment
Original geschrieben von Totty

Hi.

 

zu 2.)

Und beide Platten hängen an einen SCSI-Controller? Oder ist Hardware-RAID im Spiel?

 

Das Windows-Setup ist manchmal bockig bzw. verwirrt, wenn es noch irgendwas auf den Platten findet. Im Zweifelsfall ruhig mal low-level-formatieren (aber das voll durchlaufen lassen) ...

 

HTH,

 

Ciao.

 

 

zu 2.)

Ja, beide sind am SCSI-Controller. aber die zweite ist noch nicht Partitioniert und die erste soll mindestens drei Partitionen haben, weil der Ordener "Profile" auf "E:" soll.

Link to comment

Hast Du schon mal in die "unattend.doc" auf der W2K-CD reingeschaut? Dort ist die Vorgehensweise bei einer unbeaufsichtigten Installation sehr ausführlich beschrieben.

Zur Not findest Du die auch im Downloadbereich bei MS.

 

Zum Thema Partitionieren im unbeaufsichtigten Modus folgendes:

Ich würde die gewünschte Partitionierung mit einem Fremdanbietertool wie P-Magic oder evtl sogar fdisk vorher einrichten (am Besten mit FAT32, konvertieren kannst Du's später noch) und dann in der Antwortdatei sagen, wo du W2K hinhaben willst.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...