Jump to content
Sign in to follow this  
SpecialK

Emails von Exchange 2003 Server per Handy abrufen?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe zu Hause einen Exchange 2003 Server laufen. Aus dem Web komme ich mit SSL Verschlüsselung wunderbar drauf. Nun möchte ich aber auch gerne via Handy meine Mails abrufen können. Ich habe ein Nokia 6600. Dieses hat die Möglichkeit, sowohl per Wap, als auch per eingebautem Pop3 Client Mails zu empfangen.

OMA habe ich in Exchange aktiviert und dem User ist es auch gestattet, OMA zu nutzen.

Jedoch bekomme ich vom Handy keine Verbindung.

Dazu muss ich sagen, dass zwischen Server und Internetzugang noch ein Router hängt, der Verbindungen auf Port 80 selbst entgegen nimmt. Ich möchte auch Port 80 nicht auf den Server forwarden.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, Mails auf dem Handy zu empfangen? Wichtig ist mir auch, dass die Mails dann nicht auf dem Server verschwinden, also lediglich eine Kopie auf dem Handy landet.

 

SpecialK

Share this post


Link to post

also mit den spvs von orange kannst du über ssl auf den oma zugreiffen! (port 443)...

 

weis aber nicht ob das mit dem nokia auch funktioniert...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...