Jump to content
Sign in to follow this  
SpecialK

Emails von Exchange 2003 Server per Handy abrufen?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe zu Hause einen Exchange 2003 Server laufen. Aus dem Web komme ich mit SSL Verschlüsselung wunderbar drauf. Nun möchte ich aber auch gerne via Handy meine Mails abrufen können. Ich habe ein Nokia 6600. Dieses hat die Möglichkeit, sowohl per Wap, als auch per eingebautem Pop3 Client Mails zu empfangen.

OMA habe ich in Exchange aktiviert und dem User ist es auch gestattet, OMA zu nutzen.

Jedoch bekomme ich vom Handy keine Verbindung.

Dazu muss ich sagen, dass zwischen Server und Internetzugang noch ein Router hängt, der Verbindungen auf Port 80 selbst entgegen nimmt. Ich möchte auch Port 80 nicht auf den Server forwarden.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, Mails auf dem Handy zu empfangen? Wichtig ist mir auch, dass die Mails dann nicht auf dem Server verschwinden, also lediglich eine Kopie auf dem Handy landet.

SpecialK

also mit den spvs von orange kannst du über ssl auf den oma zugreiffen! (port 443)...

weis aber nicht ob das mit dem nokia auch funktioniert...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.