Jump to content

bootet nicht :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir bei meinem "älteren" rechner win xp pro draufkloppen, doch die installation brach immer ab...

 

so schlau wie ich war *lol* nahm ich die festplatte und klemmte sie an meinen neuen rechner dran und installierte xp problemlos

 

ich habe die festplatte dann wieder umgestöpselt aber der rechner will xp nich booten...

 

ich denke es liegt an dem bios...

 

ich habe eine elitemotherboard K7VZA REV : 3.0

habe schon update von bios draufgemacht

und zwar diesen hier :

 

Award® BIOS.

1. To Update to support Windows XP/Administrative Tools/Event Viewer/System/ACPI error marked

2. To Update to support ACPI shutdown temp function

3. To Update to Support new SDRAM Chipset For VCM memory 64M / 256M module well

4. To speed up UDMA cycle for IDE performance improvement

 

aber es half nix..... oder muss ich in bios noch etwas umstellen??

 

kann mir jemand helfen???

 

im voraus danke

Link zu diesem Kommentar

hi, die installation hat also angefangen, ist aber später abgebrochen. bei welchem schritt genau?

 

das könnte am hauptspeicher liegen. hast du nur einen riegel drin oder mehrere? wenn mehrere, sind das genau die gleichen?

bzw. wenn du mehrere hast, wechsle mal die reihenfolge.

 

das hatte ich letzte woche auch bei w2k. habe die riegel-reihenfolge getauscht, dann hats getan.

 

oder wenn du nur einen riegel hast, steck ihn mal in einen anderen slot.

 

gruß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Kein Wunder das das nicht klappt.

Man muss die Festplatte immer in dem System haben wo sie auch

drinbleiben soll. Wenn man es so macht wie es ganz oben als Problem beschrieben wird ist es falsch. Denn XP stellt das System dann auf CPU Geschwindigkeit, RAM Ausstattung und Mainboard Chipsatz ein. Wenn man dann die Fesplatte in einen anderen Rechner steckt, ist ja auch eine andere CPU, ein anderer Mainboard Chipsatz vorhanden. Deshalb sollte man nur das OS auf Rechnern installieren wo es im Endeffekt auch bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...