Jump to content

Gruppenrichtlinie einer OU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

undzwar habe ich bei Windows 2003 Server installiert und habe dort eine OU angelegt, dieser OU habe ich auch eine Gruppenrichtlinie erstellt doch wenn ich dort z.B. ändere das die Gruppe inder die Nutzer der OU sind die SystemZeit ÄNDERN dürfen klappt dies nicht.

 

Auch können die Benutzer nichts Installieren ...

 

Muss man da in der Gruppenrichtlinie noch mehr einstellen?

 

Oder gibt es eine Gruppenrichtlinie die Alles kann wo ich dann einzelnt dinge verweigern kann?

 

?

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das jetzt mal Ausprobiet

 

Alles in die OU getan

 

OU

|_ Gruppe / User / computer

 

die OU hat eine Richtlinie dort habe ich wie gesagt die Systemzeit mal alst test geänder doch funktionieren tut es trotzdem nicht ..

 

DNS Server läuft auch ist auch beim Client als 1. drin...

Ich habe auch über die Richtlinie versuchr ein Software Paket zu verteilen das erscheint erst garnicht

 

Also irgendwie habe ich die vermutung das die Richtlinie garnicht zum Client kommt?

 

woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hätte ein ähnliches Problem mit der Softwareverteilung. Das Prob war eigentlich ganz einfach: In den Sicherheitseinstlungen war der Haken GPO übernehmen nicht angehakt.

 

Prüfe mal zunächst unter GPO--Eigenschaften--Sicherheitseinstellungen für wen die Richtlinien gilt. Vielleicht sind die Entsprechenden User nicht in der Richtigen Gruppe. Bzw. in meinem Fall war der Haken "Gruppenrichtlinie übernehmen" bei den Domadmins nicht makiert. Meine Tests hatte ich aber immer mit einem User gemacht, der in der Gruppe der DomAdmins war. Ich habe mich dann auch gewundert, warum keine GPO gezogen wurde. Bis ich den Hacken gesetzt habe und siehe da es hat funktioniert.

 

Gruß

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...