Jump to content

"Dateixyz.TIF" kann nicht aus Outlook heraus geöffnet oder gespeichert werden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Prob:

Mitarbeiter bekommen aus dem UMS-System Faxe in Ihre Outlook 2003 Mailbox gesandt. Jetzt habe ich zum zweiten mal das Prob, dass ein Mitarbeiter normale TIF-Dateien nicht mehr öffnen kann.

 

Die Outlook-Fehlermeldung:

 

Die Datei "xyz.TIF" kann nicht erstellt werden, klicken Sie mit der rechten Taste auf den Ordner, indem Sie die Dateio erstellen möchten und klicken Sie dann auf "Eigenschaften", um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.

 

Es hinterlässt den Eindruck, als wenn eine temporäre Datei nicht angelegt werden kann. Habe auch schon unter den Ordner-Optionen ein anderes Programm zum öffnen von TIF-Elementen ausgewählt.

Hat jemand eine Idee???

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

!Übrigens, Dateien konnten auch nicht mehr gespeichert werden und es gab keine Meldungen im Event-Log!

 

In der Regedit unter HKEY_Current_User\Software\MicroSoft\Office\11.0\Outlook\Security

wird der "OutlookSecureTempFolder" angegeben.

 

Dieser lautet dann bspw. :

"C:\Dokumente und Einstellungen\tn\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK2CE\"

 

Den letzten Ordner "OLK2CE" einfach löschen, schon läuft´s wieder. Im Fall dieses Users lagen dort ca. 100 Faxe (TIF). Ich weiß zwar nicht ob dies ein Bug ist...sieht aber so aus...

 

Gruss

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...